Unwohl auf dem Gymnasium fühlen (9.Klasse) was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich probieren die Schule zu wechseln. Wenn du dich immer wieder unter Druck setzt wirst du es nicht durchhalten und deine Noten werden schlechter. Sprich am besten noch mal mit deinen Eltern. Die wollen auch das es dir gut geht. Das wird schon

Das Problem ist, dass alle sich kennen und Du keinen. Du musst jetzt aus x-Leuten die Richtigen rausfiltern, wogegen Du alleine auf dem Präsentierteller sitzt. Du lebst derzeit unter einer Lupe, bis sie sich an Dich gewöhnt haben.

Mach einfach so gut es geht Dein Ding. Wenn Du nicht mehr so im Fokus stehst, werden vermutlich die ersten auf Dich zukommen. Schau mal, ob es eine Verein oder eine Gruppe in der Nähe gibt, die Dir gefällt. Beobachte mal Deine Jahrgangstufe, ob es Menschen gibt, die Dir gefallen könnten. Ein guter Freund/Freundin würde schon reichen, es muss ja keine ganze Clique sein. Es können ja nicht nur Idioten sein, eine gute Seele sollte sich doch finden lassen.

hab ja eine Freundin aus meiner parallel klasse aber trotzdem ist es nit besser und mit Hobbys ist es etwas schlecht da ich seit der 9.keine mehr machen darf das verbietet mir einfach meine mom da blockt sie auch immer wier ab wenn ich sie frage :/

0
@Maldyolo

und sonst hab ich noch 3 Freunde die nit auf dem Gymnasium sind

0
@Maldyolo

Wenn davon nur einer ein echter Freund ist, dann ist dieser Mensch Gold wert. Wird schon im nächsten Jahr der Klassenverband aufgellöst? Dann könnt ihr Euch zusammen schließen und eine eigene Clique bilden. Dann wirst Du Dich erheblich wohler fühlen. Es ist nicht mehr lange bis zu den Ferien. Den Rest sitzt Du jetzt auf einer Backe ab.

Schade, dass Deine Mutter keine Hobbys erlaubt.

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden.

0

Du musst versuchen alles um dich herum zu ignorieren so lange hast du doch nicht mehr, vergiss einfach alles was dir ein klotz am bein ist und konzentriere dich auf die Schule :)

Was möchtest Du wissen?