Unwitzige Menschen die witzig sein wollen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sobald Dir der Kragen platzt, so diplomatisch wie möglich sagen "Das ist nicht witzig und ich wünsche mir, jetzt nichts mehr hören zu müssen. Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich habe auch das Recht zu sagen, dass ich jetzt nichts mehr hören möchte." Und unter 4 Augen: "Überlege bitte mal, ob Du zu jedem Deinen Senf geben musst, es kann nämlich - leider - auch nerven. Ich meines es auch nur gut mit Dir".

Ich bin für Ehrlichkeit. Sollte derjenige dann beleidigt sein, kannst Du Dir wirklich nicht vorwerfen, ihn pöbelhaft behandelt zu haben! Du hast ihm eher die Chance gegeben, über sich nachzudenken. Wenn er die nicht nutzt, ist er selbst schuld. Finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:04

Gute Antwort, habe ich mir auch schon gedacht einfach ehrlich zu ihm zu sein. Aber was sage ich, wenn er dann sowas sagt wie: “Hä was hast du denn jetzt für ein Problem, du musst ja nicht lachen!?

0
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:12

Ja wir gehen in die selbe Stufe und ich muss noch ein Jahr mit ihm aus kommen :D ich verstehe mich ja ganz gut mit ihm, nur das nervt mich halt extrem.. Vielleicht merkt er es ja irgendwann selber das keiner lacht. Danke aufjedenfall für deine Antwort

0

Vielleicht steckt dahinter auch eine große Unsicherheit. Man will ja meistens auch locker und witzig rüberkommen, weil das sympathisch macht (allerdings natürlich nur, wenn es authentisch ist). Vielleicht kannst du ihm unauffällig Eigenschaften sagen, die du wirklich an ihm magst, sodass er das Gefühl bekommt, er wird für das geschätzt, was er auch wirklich ist und nicht für das, was er vorspielt. Zum Beispiel "Du hörst mir immer so gut zu". Oder was auch immer.

Du kannst auch einfach ganz natürlich reagieren und nicht lachen, nur freundlich bleiben. Je nachdem, wie gut ihr euch kennt, kannst du vielleicht auch ein bisschen genervt gucken, so quasi "wir wissen beide, dass das nicht lustig ist, oder ;) ?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:15

Ja momentan reagier ich meistens immer genervt und versuch das Thema zu wechseln. Aber er tut es einfach immer wieder >.<

0
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:34

Ja vermutlich hast du recht.. Einfach ignorieren ist wohl das Beste.

0

Ja, ich kenne so einen: Meinen Ex-Mann. Ich sag dann immer: Hast du irgendjemand lachen gehört? Aber er macht immer weiter seine Witze.

ich glaube, diese Menschen sind unverbesserlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:01

Mich nervt das irgendwie immer weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Er guckt mich dann immer erwartungsvoll an und wartet das ich lache..

0

Ja solche menschen kenne ich (Lehrer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihn doch so sein wie er sein will ,du hast bestimmt auch genug seiten an dir die mich und andere stören würden ,du willst doch auch das man dich so lässt wie du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.09.2016, 20:37

wenn ich eine nervige Macke an mir hätte (und die habe ich bestimmt auch) fände ich es gut wenn mich Freunde darauf aufmerksam machen würden durch nett gemeinte Kritik glaub ich. Weil man selber merkt es ja nicht.. Aber vielleicht wäre es auch am besten diese nervige Seite einfach zu ignorieren.

0

Was möchtest Du wissen?