Unwissenheit im Islam?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Buddhist gebe ich Dir keinen Ratschlag, lieber Username, weil Du das ja nicht willst.

Deshalb sage ich Dir hier nur - und das ist durchaus ernst gemeint - aber eben aus buddhistischer Sicht:

Wenn Du ins Paradies willst, dann kommst Du da auch hin!

Denn: DU allein schaffst Deine Realität - übrigens auch über den Tod hinaus - Du hast es natürlich auch in der Hand, Dich selbst in die Hölle zu manövrieren oder manövrieren zu lassen.

Kann dann leicht passieren, wenn Du Dir von MENSCHEN (anstatt von Allah) erzählen lässt, was Haram ist und warum Du in die Hölle kommen könntest.... (Doch vertraue ich darauf, dass Du das selbst herausfindest...)

Friede sei mit Dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samiraghaffi
11.07.2016, 23:33

dies sind sehr weise und kluge worte mein herr

1

Wenn du die liebe zu deiner Religion aufbaust, und dieses mit deinem wissen über den Islams stärkst wirst du auch von deinen Fehlern inshaallah abkommen.
Also wissen aneignen und auch dein denken einsetzen um es zu verstehen!
LG:)

Es gibt genug Gebetvideos im Internet (Youtube). 

Ausserdem gibt es auch Buecher. Klar kann man sein Wissen durch Soziale Netzwerke vermehren, aber Buecher zu lesen ist viel sicherer. 

Der Gesandte Allahs sagte: Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht fuer jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.

Imam Ali  sprach: Die Vollkommenheit der Religion liegt darin, dass man nach Wissen strebt als auch danach handelt. Wisset, dass das Streben nach Wissen eine grossere Pflicht ist fuer euch, als das Streben nach Vermoegen.

Lieber Bruder, sicherlich hast du doch Freunde die auch muslimisch sind. Vor einigen Monaten war ich genau so nur hab ich halt anders haram gemacht. Allerdings war ich auch nicht in der Moschee habe nicht gebetet und bin nie zum kuran Unterricht gegangen aber irgendwann hab ich mich geändert. Das heißt ich bin zum kuran Unterricht gegangen, hab die Menschen in meinem Umfeld besser behandelt und versucht weniger Sünden zu begehen. Ich bete zurzeit nicht da ich noch grade dabei bin es zu lernen. Du bist und warst also auf keinen Fall der einzige der so ist ! Also falls du es denken solltest.. Wie gesagt, falls du Mit anderen Muslimen zutun hast, die vielleicht etwas weiter sind mit Islamwissen kannst du ja die Fragen (Freunde, Familie). Ich sag dir zwar nicht aus Erfahrung sondern nur aus Beobachtung von anderen Muslimischen Freunden, lass dich niemals von irgendwelchen "Freunden" die rauchen etc. sollten beeinflussen, denn ich habe bei einer Freundin beobachtet das sie sehr oft mit nicht-muslimischen Leuten abhängt die rauchen usw. Die sagen ihr sicherlich nicht "nein mach das nicht das ist haram". Also niemals mit Sachen anfangen die zur abscheulichen sucht werden. Aber ich denke mal das ist dir bewusst :D möge allah dir Kraft auf deinem Weg geben und dein wissen erweitern :) 

Kommentar von Jessicahofst
27.05.2016, 02:10

Glaubt ihr so was wirklich?

Es gibt weder irgendwelche ,,Sünden" noch irgendein Allah der den Menschen was zu verbieten hätte.

Warum lasst ihr euch so was erzählen?

4
Kommentar von randomhuman
27.05.2016, 21:03

Aber ihr trefft euch schon mit nicht-muslimischen Menschen oder lasst ihr das komplett, weil die einen schlechten Einfluss haben könnten?

Jeder weiß natürlich, dass Alkohol und Zigaretten schlecht für die Gesundheit sind aber du entscheidest ja am Ende ob du das Zeug nehmen willst. Niemand zwingt dich dazu. 

1

Du kannst in einem öffentlichen Forum nicht "Ungläubige" davon ausschließen, Antworten zu geben.

Und ich kann Dir natürlich nach bestem Wissen und Gewissen die Antwort geben, dass es absolut keine Auswirkungen hat, zu einem imaginären "Allah" zu beten, für dessen Existenz ist keinen Beweis, und nicht einmal einen wirklich guten Hinweis gibt.

Gleiches trifft für die Existenz eines Paradieses zu.

Kommentar von Username1203
26.05.2016, 21:39

Ich habe das falsch ausgedrückt, dennoch brauch ich keine Leute die mir meinen Glauben ausreden wollen.

0

hallo wenn du dich wircklcih für deine religion interessierst besorge dir Bücher und lies darauis dann kannst du sehen ob es die richtige wahl war

Assalamu alaikum. bemüh dich mehr in die Moschee zu gehen, Freitags oder wenn die Moschee noch andere Unterrrichte anbietet. Versuch Bücher zu lesen um mehr Wissen zu bekommen und erkundige dich wie das Gebet richtig geht. Dazu gibt es viele Videos in Yt von Abu Dujana, Pierre vogel usw.

Alhamdulillah ist dein Willen da, dass du etwas ändern möchtest also bleib dran inshaAllah. Möge Allah dich standhaft machen

Kommentar von Username1203
26.05.2016, 21:14

Danke, für die hilfreiche Antwort. :)

1

Du musst mehr zu mosche mehr über denn islam wissen jeder macht Fehler jeder lernt draus,
Du musst mehr mehr wissen was halal
Was haram ist
Gebet ist der Schlüssel zum Paradies
Kein Mensch ist perfekt aber inschalah wirst du den Paradies betreten
Und inschalah gehst du denn richtigen Weg

Was möchtest Du wissen?