Unwissend gefälschtes Galaxy S7 gekauft, strafbar gemacht?

2 Antworten

Nein sie hat sie eigentlich nicht strafbar gemacht! Es gibt Personen die mit dem s7 dennoch nicht zufrieden waren, oder sich ein anderes kaufen! Diese Personen verkaufen es dann. Sie können es aber nicht für den vollen Preis verkaufen.

Ich würde schon zur Polizei gehen und das erstmal melden. Vor Ort können Sie euch weitere Details erklären und ihr könntet Anzeige erstatten.

Hoffe konnte helfen.

Lg:)

Danke für die Antwort! Aber das eigentlich im ersten Satz stört mich :D man geht davon aus dass es so ist, aber man kann es nicht genau sagen oder? Also genau das selbe wie du hatte ich meiner Mutter auch gesagt und sie meinte dass ich es ja aber nicht ganz sicher weiß, sonder nur "eigentlich" :D 

0

Nein. Strafbar wär sie, wenn sie es unwissend VERKAUFEN würde. Denn da gilt der Spruch mit Dummheit schützt nicht..
Aber sie wurde in diesem Falle betrogen. Sofern sie es nicht weiterverkauft, ist sie auch nicht strafbar. Der Besitz gefälschter Ware ist in Deutschland nicht strafbar. Das Verkaufen schon.
Geht zur Polizei.

Vielen Dank für die Antwort! Das hört sich an, als wärst du dir wirklich sicher ich hoffe das überzeugt meine Mama genauso wie mich:)

Darf ich fragen woher du das weißt? Also so sicher:D 

0

Ich habe versehentlich gefälschte Ware verkauft und ein Anwalt hat mich beraten. Handelte sich um Adidas Yeezy Boost 350 V2...

0
@gutediesefrage

Oh das tut mir leid! Und auch noch yeezys..

Aber damit sollte ich meine Mama wohl überzeugen können, also wenn du sogar von einem Anwalt beraten wurdest! Danke für deine Offenheit.

0

Strafbar oder welche strafe?

Hallo,

angenommen jemand sagt bei der Polizei aus, er habe noch nie jemanden beleidigt, auf dem Handy wird aber ein Chat gefunden auf dem er das getan hat und die Polizei muss denjenigen zusätzlich befragen um die Wahrheit zu wissen, ist das dann strafbar? Denn das lügen alleine ist vor der Polizei ja nicht strafbar, man kann sich bei anderen Dingen strafbar machen aber nicht direkt fürs Lügen oder?

...zur Frage

Habe ich mich trotzdem Strafbar gemacht?

Hallo, und zwar haben meine freunde und ich vorhin Alkohol (Vodka) konsumiert (Freundin ist 16, ich bin 17 und alle anderen 18+). Nach einiger Zeit kam das Ordnungsamt und hat aufgrund dessen uns nach unseren Ausweisen gefragt, meine Freundin und ich meinten das wir unseren nicht dabei haben.. die haben uns dann nach unseren personalien gefragt und die bei der Polizei durchrufen lassen. Ich kam dann natürlich auf diese dumme Idee falsche Angaben zu machen🤦🏽‍♀️ Nachdem die das bei der Polizei durchrufen lassen haben meinte die eine zu uns, dass wenn wir falsche Angaben gemacht haben, 120€ zahlen müssen & dies polizeirechtlich verfolgt wird, habe aufgrund dessen direkt meine richtigen Personalien angegeben trotzdem muss ich jetzt mit dieser Strafe rechnen. Aber eigentlich habe ich doch das Recht das die uns von Anfang an aufklären müssen oder? Ausserdem habe ich dann doch noch Einsicht gezeigt und direkt danach meine richtigen Personalien gezeigt? Dürfen die ausserdem den alkohol mitnehmen obwohl volljährige Anwesend waren?

...zur Frage

kann man bei der polizei anonym drogen-händler anzeigen?

so ein stoff händler im fitnesstudio hat mir gefälschtes zeug gegeben und ich möchte mich bei ihm rächen? darf ich z.b einen brief o.Ä an die polizei schicken, mit einem bild von der person und sagen, dass er in der gegend drogen verkauft?

...zur Frage

Kumpel Verkauft Drogen?

Hallo,

Einer meiner engeren Freunde verkauft Drogen. Ich persönlich finde das Sch

mache ich mich Strafbar wenn ich das weiß aber nicht der Polizei melde?

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wenn man ein Fahrrad klaut und es auf ebay verkauft?

Natürlich wenn die Polizei davon was mitbekommt

...zur Frage

kokain Und freunde?

wenn mann zur Polizei geht und den Daten gebe von jemanden der kokain verkauft ist es sicher das man 100% anonym bleibt ? Oder sollte man eher anrufen Und wie wird die Strafe sein kann mir da einer helfen. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?