unwissend/ an das weibliche geschlecht

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Sexualität, und dazu gehört auch die Selbstbefriedigung, ist zwar eine ganz normale und menschliche Sache, aber auch eine private. Obwohl es (fast) jeder macht, egal ob weiblich oder männlich, sprechen die wenigsten Leute darüber. Im Gegenteil, man tut sogar noch als würde man das nicht machen. Geh aber davon aus, dass auch die anderen Mädchen in deiner Klasse das machen. Sonst wären diese eine absolute Ausnahme. Auf jeden Fall ist es gut und richtig was du tust, du lernst dadurch dich, deinen Körper und deine Gefühle richtig kennen und außerdem ist es sehr gesund. Egal, was die anderen sagen, du machst es richtig und es ist in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Ca die Hält der Mädchen aus meinem Freundeskreis 16,17) befriedigt sich selbst. Manche öfter, andere weniger oft. Ich selbst im durchschnitt Ca 2mal pro Woche. Ich finde das Thema überhaupt nicht tabu und wenn jemand Bedarf hat darüber zu reden sollte er das tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es und habe eine einzige Freundin, die das vor mir zugegeben hat. Ich bin mir sicher, dass das viiiel mehr machen, als sie zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Erfahrung würd ich sagen, dass viele von ihnen ab und zu SB machen, oder auch öfters. Aber das man drüber redet... Ich glaub, in dem Alter hätte ich nicht einmal mit meinen besten Freundinnen drüber gesprochen, auf jeden Fall nicht mit den Jungs aus meiner Klasse!

Klar ist es normal, aber du erforscht dich und das, was dir gefällt, das ist in erster Linie privat. Und wenn 14-Jährige mit ihre SB-Erfahrungen schildern würden, hätte ich schon ein eher negatives Bild von ihnen ;) Das geht nur wenige was an, andere müssen - und wollen - nichts davon wissen. Und einen gewissen Ruf abzukriegen, ist in dem Alter auch noch leicht, auch wenn's mit der Wahrheit wohl kaum was zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovey16
24.10.2012, 22:44

Hinzu kommt, dass Mädchen Jungs gefallen wollen. Und während Kerle sich mit ihrer Erfahrung wie der King vorkommen, ist es nun mal so, dass nur wenige Jungs ein Mädel wollen, dass schon 10 Andere rangelassen hat.

0

Mädchen tuen gern so als hätten sie nichts damit zu tun, um nicht billig oder so dazustehen. Aber ich glaube, dass niemand niemals masturbiert, und eigentlich ist das sogar wichtig, kennt man seinen Körper hat man einen großen Vorteil. Frauen tun es vielleicht etwas seltener, aber da gibt es auch große Unterschiede.

und bei mir? Naja, ich habe einen Freund, da brauche ich sowas nicht (ausser wenn er 3 wochen nur für examen lernen muss...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir reden auch oft vor der Schule in etwas kleineren Greisen darüber und bei uns sagen die Mädchen auch immer sie würden es nicht tun aber bei über der Hälfte sind wir uns sicher ! Ich glaub nur jede/r 4 befriedigt sich nicht selbst ! Oder wird vom Patner befriedigt !

(Ich bin erst in der 8 klasse )

Und es ist doch ziemlich selbstverständlich das die Mädchen es nicht zugeben da sie Angst haben dann gemobbt zu werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der neunten... Ich bin in der Zwölften, hänge eigentlich mit den Prüdesten der Klasse herum und in letzter Zeit wurde das Thema häufig erwähnt. Ich habe den Eindruck bekommen, es ist für sie etwas ganz Normales. Aber wie gesagt, ich bin in der Zwölften...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzko
25.10.2012, 11:18

Egal in welchem Alter es gemacht wird. Es ist nie schlecht oder irgendwie verwerflich.

1

alle machen es aber nur wenige stehen dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffnixHD
24.10.2012, 22:39

genauso isses.

Aber bei 13 oder 14 jährigen kann man es verstehen wenn ihnen das noch unangenehm oder peinlich ist.

0

ich bin 14 und mache es aus. aber keiner meiner freundinnen will es zugeben. meint ihr ich ann es ihnen einfach so sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 50% der Frauen machen es aber nur ca. 45% von denen die es machen geben es auch zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sie wollen es nicht zugeben so einfach ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin ein mädchen und 13 jahre und tuhe es, kann aber verstehen das niemand der mädchen das zugeben will, wer will das schon? mädchen würden dann gemobbt oder so werden, kann sich doch jeder vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sage dir eins: JEDER TUT ES! Besonders den mädels ist es aber peinlich es zuzugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?