Unwilligkeit beim Masseur - habt Ihr einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du ständig Rückenschmerzen hast, dann liegt es womöglich an einer Fehlhaltung.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/fehlhaltungen/fehlhaltungen.html

Geh am besten zum Orthopäden und laß deine Wirbelsäule gründlich untersuchen.

Vielleicht hast du eine Lordose oder Skoliose... Dann hilft nur konsequent und regelmäßig Krankengymnastik beim Physiotherapeuten!

Schwimmen und Radfahren sind gute Sportarten in dem Falle.

Alles Gute, Emmy


Ja das stimmt es kann einem auf den ersten Blick schon etwas Angst einjagen, auch sich von einer fremden Person, auch wenn es eine Frau ist berühren zu lassen. Versuch es einfach mal und versuche dich zu entspannen und nicht darüber nachzudenken lg:)

Du willst ja Hilfe gegen deine Rückenschmerzen. Wenn das jemand macht, der das so richtig gelernt hat, fühlst du vor allem Schmerzen in deinen Knochen und Muskeln. Da kommen keine komischen Gedanken od. Gefühle auf. Es hat nix mit Streicheln zu tun, sondern ist harte Arbeit. Familienmitglieder sind dazu ungeeignet.  

Nimm doch erstmal eine Nackenmassage.Zum Ausprobieren.Und keine Sorge,das ist ihr Job.

Was möchtest Du wissen?