unwetter, pc ohne gefahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist zwar selten, dass was passiert, aber es kann schon sein, dass da was auf die Leitungen im Haus überspringt. Auch ein Überspannungsfilter schützt nicht 100%ig. (Im PC meines Vaters hat mal ein Gewitter einen RAM-Riegel zerschossen, obwohl zwischen Steckdose und PC ein Überspannungsfilter war.) Ich hab auch vor kurzem erst meinen Laptop wieder ans Ladegerät gehängt.

Das kommt auf die Stromleitungen bei euch im Haus an. Wenn der Blitz draußen in ne Leitung einschlägt sollte nix passieren, aber wenn's in dein Haus einschlägt kann es passieren (wenn das Haus älter verkabelt ist, bei moderneren Häusern sollte nix passieren) dass es zu ner Überspannung kommt was uU schädlich sein kann

DerALi 09.06.2014, 21:20

Ich würd mir aber grdsl keine Sorgen machen, die chance das was passiert ist recht gering

0
r4vien 09.06.2014, 21:20

hm ok

0

würde sagen die technik ist genug weit, dass nichts schlimmes passieren sollte

r4vien 09.06.2014, 21:18

sicher?

0

Bei mir auch, ich finds echt schlimm das wetter

Was möchtest Du wissen?