unwetter, pc ohne gefahr?

4 Antworten

Ist zwar selten, dass was passiert, aber es kann schon sein, dass da was auf die Leitungen im Haus überspringt. Auch ein Überspannungsfilter schützt nicht 100%ig. (Im PC meines Vaters hat mal ein Gewitter einen RAM-Riegel zerschossen, obwohl zwischen Steckdose und PC ein Überspannungsfilter war.) Ich hab auch vor kurzem erst meinen Laptop wieder ans Ladegerät gehängt.

Das kommt auf die Stromleitungen bei euch im Haus an. Wenn der Blitz draußen in ne Leitung einschlägt sollte nix passieren, aber wenn's in dein Haus einschlägt kann es passieren (wenn das Haus älter verkabelt ist, bei moderneren Häusern sollte nix passieren) dass es zu ner Überspannung kommt was uU schädlich sein kann

Ich würd mir aber grdsl keine Sorgen machen, die chance das was passiert ist recht gering

0

hm ok

0

Bei mir auch, ich finds echt schlimm das wetter

Nachdem ich mir einen runtergeholt hab komme ich morgens schlecht ausm Bett?

Klingt komisch. Die Frage Ist aber mein ernst, bin 14 (M), und ich brauche das mindestens einmal am Tag, wenn nicht 2mal. Manchmal wenn mir langweilig ist geh ich auch an den PC, und zieh mir nen Porno rein. Ist erst ab 18 aber egal, meine Eltern wissen jetzt bissl dass ich verdaut bin (anhand WhatsApp Chats). Ich schätze ich dürfte länger aufbleiben wenn ich morgens besser ausm Bett kommen würde, muss normalerweise 21uhr ins Bett mache aber heimlich eh noch am Smartphone dann rum. Jetzt ist es eh raus dass ich meistens um 23Uhr noch wach bin, schicken mich immer um 21uhr ins Bett , ich bin jetzt 14fast 15...Und außerdem muss ich noch mit meinen Freundinnen und Freunden schreiben, wenn ich die schon selten in reallife sehe. Meine Schulnoten sind ganz okay, Durchschnitt letztes Zeugnis war 3,0 und sonst gehen die Noten eigentlich auch ganz klar. Aber wie den auch sei, ich hole mir halt immer am liebsten einen runter, wenn ich abends so schön im Bett liege, und wenn ich dann gekommen bin, dann hat man ja als Mann kein Bock mehr auf Sex, also drehe ich mich auf keine Standard Seite und Penne sofort ein, und ich brauche dass mir einen runterzuholen. Und am Tag ist es zu riskant obwohl ich es oft genug mache. Aber wenn ich mir manchmal keinen runterhole vorn schlafen komme ich meistens morgens besser aus den Bett, wenn ich mir aber vorn schlafen einen runterhole komme ich mega schlecht ausm Bett, fällt mir die die letzten Tage so auf. Ist da was dran? Mich nervt das auch dass ich schlecht ausm Bett komme. Aber auch kein Bock 21uhr pennen zu gehen wobei es auch nix bringen würde. Wenn ich mir keinen runterhole bin ich am Tag immer depri, und bin sicherlich schlecht in Schule :D

Danke.

...zur Frage

Kali Linux legal?

Hallo, von vorne herein ich möchte NICHTS illegales machen deshalb frag ich ja. Mit ist vor kurzem schon wieder ein kleiner server überlastet worden (mit Absicht) und daher wollte ich bevor ich sowas nochmal ausm internet erreichbar mache auf Schwachstellen überprüfen. Da bin ich schnell zu Kali Linux gekommen... Aber einige der Tools sind ja für wep knacken und bruteforce auf passwörter. Ist das dann legal wenn ich es runterladen und auf meinem PC verwende? ( server wird natürlich nur im lokalen Netzwerk getestet)

...zur Frage

Bei Gewitter PC benutzen (Berlin)?

Hallo Leute,

ich lebe in Berlin, wohne in einer Wohnung und es Gewittert gerade. Darf ich bei Gewitter den PC benutzen? Könnte er kaputt gehen, wenn ja, würde es die Versicherung zahlen? Kann ich einen Stromschlag bekommen, der sogar tödlich ist?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?