Unwerturteil?

1 Antwort

Ein Unwerturteil ist ein negatives ethisches Urteil über einen Täter oder eine Tat. Zum Ausdruck kommt das z.B. in einem Urteil, welches ein Richter nach einer (Haupt-) Verhandlung spricht.

Was heißt Tiefpreisgarantie? Bitte um Verständnisrat!

Der Mediamarkt wirbt mit diesem Begriff. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Junwohner - Altdeutscher Begriff?

Hallo! In einer Matrike aus den 1870er Jahren fand ich den Begriff "Junwohner" und "Junwohnerin" - scheinbar gab es diesen Begriff früher auch in der Literatur.
Weiß jemand was er bedeuten könnte?
Dankeschön!

...zur Frage

Mindmap welche Themen zu welchem begriff?

Wenn ich jetzt bei einer mindmap den Begriff Sommer habe zum Beispiel und zu dem Begriff sommer Ferien schreibe und zu den ferien spaß muss ich dann weitere themen zu ferien oder zu Spaß finden.

...zur Frage

Wie heißt diese Hipster kleidung?

Hallo habe mal paar Fragen unzwar..

Wie heißen diese Langen Hipster T-Shirts

Oder gibt es einen bestimmten begriff für diese engen jeans. "Hipster" ?

Und im welchem laden gibt es die zu kaufen ?

Beispiel bild --

...zur Frage

Selektion? Was heißt das?

Ich hab am Dienstag in Geschichte einen Test. Kann mir jemand sagen was 'Selektion' bedeutet? Und wenns geht noch ein Beispiel dazu schreiben? Hab schon auf Wikipedia nach geschaut, aber da verstehe ich nicht was das heißen soll.

...zur Frage

Hey Leute! Was soll das heißen, ich verstehe Grade gar nix mehr!?

Ich: hast du Lust dich mal zu treffen Junge:meinst du das? Ich: was?! Junge: egal. Junge: was wollen wir denn machen?

Hä? Was soll das 'meinst du das?' bedeuten? Vielleicht bin ich nur n bisschen schwer von Begriff, aber ich verstehe das nicht so ganz... :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?