Unwahrscheinlich, dass ich Arthrose habe/ kriege?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe die gleiche Krankheit. Hypermobilität heißt das. Bei mir hat das so ab dem Alter von 40 Jahren zu hochgradiger Arthrose geführt. Ich werde im Schnitt alle 2 Jahre operiert. Ingesamt jetzt 15 mal. In Hüfte und Schulter habe ich bereits Gelenkersatz wegen der Arthrose, damit hört aber das luxieren nicht auf ( was aber mit Prothese 8 mal so schmerzhaft ist). Ich bin keine 50 jetzt und kurz vor Rollstuhl. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn dein Doc sagt, es ist harmlos, dann spinnt er!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedoof
19.11.2016, 10:37

Danke für die ehrliche Antwort. Ja, ich denk auch manchmal dran, dass meine Zukunft so aussehen könnte :/

0

Warum gehst du nicht zu deinen Orthopäden und renkst vor im mal deine Hüften und Schultern aus?

Ich kann meine Schultern und meine Hüften ein- und ausrenken.

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst!

Erst fand ich das ja cool, aber mittlerweile tut es weh, wenn ich längere Strecken gehe.

Du läufst mit ausgerenkten Hüften in die Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedoof
19.11.2016, 10:33

Das mit den Schultern und Hüften weiß er ja schon. Er sagt, da muss man nix machen. 

Na bei jedem Schritt rutschen die Oberschenkelknochen oben bei der Hüfte hin und her. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

1

Hey, es ist ziemlich unwahrscheinlich das du jetzt schon Arthrose hast, zumal die Symptome nicht zutreffen. Oder leidest du unter Morgensteifigkeit, wetterfühligkeit, Belastungsschmerzen, Schwellung, Überwärmung des gelenks, eingeschränkte beweglichkeit, knirschen in den Gelenken,oder an Ruhe- oder Nachtschmerzen?

Es ist nicht 100% ig ausgeschlossen, dass du Arthrose hast,(es kann auch junge leute treffen ) dass jedoch  kann dir aber auch nur ein Orthopäde sagen.

Lass doch mal ein Ultraschall machen lassen, da kann man Arthrose gut erkennen.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Kathy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Arthrose entsteht durch fehl oder Unterbelastung.

Warum springen Humerus und Femur aus ihren Pfannen?

Circa 90% aller Menschen bekommen Arthrose.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedoof
19.11.2016, 10:21

Die Pfannen sind angeblich zu klein und haben eine komische Form. 

0
Kommentar von Crones
19.11.2016, 10:26

Dann ist eine Fehlbelastung wahrscheinlich.
Wenn dein Arzt sich nicht kümmert wechsel ihn.

Wie sieht es mit der umliegenden Muskulatur aus?

0
Kommentar von Crones
19.11.2016, 10:37

Was ich meinte:
Ist deine Hüft und Schultermuskulatur trainiert, normal
oder schwach?

0
Kommentar von Crones
19.11.2016, 10:45

Was machst du denn für Übungen?

0

Was möchtest Du wissen?