Unverschuldeter Unfall mit Holländer

6 Antworten

Wichtige Frage: ist der Holländer mit einem holländischen Fahrzeug gefahren, sprich: mit einer niederländischen Versicherung?

Falls ja, solltest Du Dich sofort an das Deutsche Büro Grüne Karte e.V wenden, die helfen Dir weiter bei der Abwicklung mit dem ausländischen Versicherer und können Dir auch Hilfestellung bzgl. der Kostenübernahme für den Gutachter geben. Vorher solltest Du nichts unternehmen oder Reparaturen oder Gutachter in Auftrag geben!

Setz dich mit deiner Versicherung in Verbindung. Die schicken dann auch einen Gutachter.

Die schicken einen eigenen.

Besser ist, Du nimmst einen unabhängigen Gutachter.

0

Gerade mit den ausländischen Fahrzeugen ist das ein Problem. Ich hatte schon den Fall, im Ausland von einem Drittländer beschädigt worden zu sein. Einige Tage später kontaktierte ich einen - dürftiges - deutsch sprechenden Rechtsanwalt, nach weiteren 2 Wochen stellte es sich heraus, die Fahrerin hätte den Unfall gar nicht gemeldet, als sie dies tat, dann drehte sie die Tatsachen um. Lächerlich, weil ich habe nicht mit 100km/h rückwärts auf der Autobahn fahren können. Gehe an die Versicherung des Gegners heran, sie werden sich schon bei ihren Versicherten melden, Du darfst halt nicht zögern, dann würde sie Bearbeitung noch schleppender sein - bei mir waren es am ende 9,5 Monate!

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Was kostet ein Gutachten / Gutachter bei einem Auto?

Das Auto ist zwei Jahre alt und mir ist jemand rückwärts, vorne von der Seite rein gefahren. Stoßstange, Grill und Nummernschild sind beschädigt.

Mich interessiert was ein Gutachten bei einem Sachverständigen in der Regel kostet, bzw. kosten darf?

Das ich das Gutachten nicht zahle ist mir klar.....

...zur Frage

Zähle ich noch als Fahranfänger?

Also ich habe bisher kein eigenes Auto gehabt. Bin aber über meine Firma mit 3-4 verschiedenen Fahrzeugen regelmäßig gefahren. Den Führerschein habe ich seit 2010. Fahre selber seit 5 Jahren mit meinem Roller auf den Straßen. Des weiterem Fahre ich 2mal die Woche für einen Pizzadienst Essen aus. Unfälle hatte ich bisher nicht. Bin seit 2010 etwa 30000Km mit Roller und PKW gefahren. Ich bin übrigens 26 Jahre alt.

...zur Frage

Hallo letzte woche ist ein grosser transport auto gegen unser Haus gefahren und Schaden verursacht. Der FAhrer ist einfach weitergefahren. welchen Gutachter?

Ein Transport Auto ist gegen unser Haus gefahren und ist einfach weggefahren. Wir haben jetzt Schaden an der Hauswand und der Fahrer will für den Schaden nicht aufkommen. Die Firma ist sogar gegenüber und wollen die Sache nichtig machen. Jetzt wollen wir einen Gutachter beauftragen aber wissen nicht welchen Gutachter. Brauche unbedingt Hilfe Wir haben es der Polizei nicht gemeldet weil wir dachten da die Firma unser Nachbar ist das die für ihre Tat stehen und bezahlen aber das wollen die nicht und verdrehen alles. Der Fahrer meint sogar das er Schäden am Auto hat als wären wir Schuld. Jetzt wollen wir einen Gutachter bitten den Schaden festzustellen und der Versicherung von der Firma die die Tat begangen hat weitergeben.

...zur Frage

In ein parkendes Auto gefahren - Teilschuld?

Hallo, bin gestern dummerweise beim Ausparken in ein auf der Straße parkendes Auto gefahren. Was wirklich dumm war....es war meine Schuld, das ist klar. Wenn diese Straße aber eine Anliegerstraße ist und das Auto dort eigentlich nicht mal durchfahren darf, geschweige denn dort parken, trägt der Fahrer dann eine Mitschuld? Der Fahrer war vermutlich bei den Eltern zu Besuch. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Zaunelement kaputt gefahren - Geschädigter will über 600 Euro!?

Ich habe ein Zaunelement kaputt gefahren, zur Veranschaulichung: es ist nur eine Latte kaputt gebrochen. Jetzt hat der Geschädigte einen Kostenvoranschlag geschickt von einer Garten Firma über 624 Euro. Was kann ich tun? Der Schaden ist niemals über 600 Euro wert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?