unverschämte Katze kommt mich immer ungefragt besuchen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

n stabiles fliegennetz vorm fenster. normalerweise macht man das um katzen am ausbrechen zu hindern, klappt aber auch umgekehrt

schützt nebenher vor mücken, fliegen und anderen "gästen"

rede am besten mit den haltern das die auch ihre fenster so sichern, wenn die katze im 5. stock abstürzt ist sie schwer verletzt bis tot. leider alles schon vorgekommen :(

Über das Fensterbrett im 5. Stock? Und bis dahin fliegt sie? Du hast immer die Fenster komplett offen oder den Balkon? Ich glaube da gibt es genügend möglichkeiten das die katze nicht reinkommt.

Unter dem Fenster ist eine schmale hervorragende Stelle, die um das ganze Haus geht. Daran läuft sie entlang, was nicht ungefährlich ist.

0
@Jomin23

Mit dem Katzenbesitzer reden oder im Baumarkt Taubenabwehrdraht kaufen. Das ist ungefährlich aber für die Katze doof zum drüberlaufen. Fertig.

0

Soll sie vorher anklopfen?

Im Ernst, warum machst du nicht einfach einen Insektenschutz vor's Fenster und gut ist...?

Und vor allem sprich mal mit den Haltern der Katze, vielleicht wissen die gar nicht von den gefährlichen Ausflügen ihrer Fellnase.

Spätestens wenn du dir deine zwei Katzenwelpen holst, wie du es ja möglicherweise vorhast, musst du deine Fenster ja eh sichern -und das sollten die Halter deiner Besuchskatze eigentlich auch tun...

Versuche, herauszufinden, wem die Katze gehört und sprich mit dem Besitzer.

Katzen sind erstaunliche Kletterkünstler, es ist schier unglaublich, wo die so alles reinkommen. Man könnte es ggf. mit Katzenabweiser-Spray versuchen.

Ganz einfach ich kenne eine Lösung: Dann kommt sie nie wieder zu dir: Entweder du nimmst eine Wasserpistole und spritzt sie nass oder du nimmst eine Tasse und giest auf sie drauf dann kommt sicher nie wieder zu dir! Glaub mir das klappt musst du mal versuchen. Meine Lehrerin hat es mit einem Gartenschlauch gemacht dann ist die Katze nie wieder zu ihr gekommen. Oder schliese die Fenster oder lässt du die Fenster immer offen wenn du gehst?

Ich lasse sie immer offen, wenn ich da bin (auch nachts).

0

Würdest du es verantworten können, wenn die Katze dan panisch ausm Fenster springt und vom 5. Stock stürzt?

Auch wenn das mit der Wasserpistole sonst ne gute Methode ist - in diesem Fall würd ich sehr davon abraten!

1

und wenn die katze im 5. stock angespitzt wird und vor schreck einen satz zurück macht passiert was..? richtig. sie stürzt ab und bricht sich alle knochen.

0

spricch mal ein ernsthaftes w2ort mit ihr

ne im ernst wie kommt siie durchs fenster wenn du im 5 stock wohnst

lass nicht alles rumdstehen

maqch das fenster zu

lass dich mal untersuchen

Was möchtest Du wissen?