unverkäufliches ärzte muster steht auf pillen packung

3 Antworten

kannst du nehmen. Pharma vertreter, die die ärzte besuchen lassen immer wieder Muster da, damit der Arzt sie weitergeben kann. ist wie Werbung. dein Arzt könnte die auch ein Rezept aufschreiben, das kostet aber. du kannst sie beruhigt nehmen.

Natürlich sind die echt! Die hat Dein Arzt vom Vertrieb des Herstellers kostenlos bekommen.

normalerweise sind die echt.

Kann man die Pille ein paar Tage mehr nehmen?

Ich wollte fragen ob ich aus einer neuen pillen packung 3-4 pillen noch nehmen kann wenn meine 21 auf sind da ich ein paar tage im urlaub bin und es ist immer unschön dann seine tage zu bekommen. wenn das geht kann ich dann nur die 18 pillen nehmen und dann eine pause machen und dann ganz normal mit 21 weiter? ich hab mich im internet schon versucht schlau zu machen aber da steht nur was von komplett ohne pause.

...zur Frage

2 Pillen verloren - Weiteres Vorgehen?

Hey, ich habe ein Problem ... Und zwar sind mir 2 von meinen Pillen aus der Pillenpackung verloren gegangen. Ich nehme die von MONAHEXAL. Heute ist die Packung leergegangen ... Soll ich jetzt die beiden , die zu wenig sind , aus der nächsten packung nehmen und immer so weiter machen oder was??... Bitte um Hilfe.. Vielen Dank im Vorraus...

...zur Frage

Pille+Antibiotika, ab wann wieder geschützt?

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit dem 06.01.2017 das Antibiotikum "Amoxicillin-Ratiopharm" 1000mg. Dieses nehme ich 3 x täglich aufgrund einer Mandelentzündung. Heute ist der erste Tag an dem ich es nicht mehr einnehme, habe meine Pille während der Antibiotika Einnahme immer mit eingenommen. Nun habe ich noch 5 Antibiotikafreie Pillentage vor meiner pillenpause. Ich wäre nun eigentlich normal in die 7 tägige pillenpause gegangen, habe mir selber jetzt jedoch angest gemacht da ich in vielen Foren gelesen habe, dass man die Pille nach der Antibiotikum Einnahme 7 Tage einnehmen muss um einen Schutz zu erzielen.

Muss ich die Pille nun am besten durchnehmen oder kann ich ruhig in 5 Tagen in die Pause gehen und nach 7 Tagen die Pille wie gewohnt wieder einnehmen? Ich habe nämlich auch gelesen, dass ich dann mit Beginn des neuen Blisters erst ab der 8. Pille wieder geschützt bin!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Apotheke verkauft "unverkäufliches Muster" welche Rechte habe ich?

bin stark erkältet und war igestern in der apotheke um mir schleimlöser und hustenlöser zu besorgen....heute lese ich zufällig auf der packung von Wick-schleimlöser: "Unverkäufliches Muster" die haben mir für diese 10 bonbons 6 euro berechnet. meiner meinung nach ist das schwarzhandel was die da machen....solche produkte sind zum verschenken, ausprobieren von einer firma beauftragt an apotheken und die schalgen daraus gewinn....was sollte ich da jetzt tun? kann ich überhaupt was unternehmen?

gruß anja

...zur Frage

Wirkt meine Pille bei der Durchnahme?

Hallo, ich nehme die Pille Dienovel und habe diese bis Donnerstag durchgenommen. Ich habe also ingesamt 2 Blisterpackungen aufgebraucht und dann noch 5 Pillen aus der 3ten Blisterpackung eingenommen. In der Packungsbeilage steht aber: Nicht mehr als 2 Blisterpackungen nehmen! Warum wird nicht erläutert. Ich habe nun Angst, dass ich schwanger sein könnte bzw der Schutz nicht mehr gegeben ist. Ich habe ja im Prinzip 5 Pillen zu viel genommen. Ist es denn in Ordnung, dass ich jetzt eine Pillenpause einlege, oder ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, weil ich 5 Pillen zu viel genommen habe?? Danke für

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?