Unverhüteter Geschlechtsverkehr 5 min?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist egal, wie lange der Sex dauert. Auch durch die "Lusttröpfchen" kann man (mit geringer Wahrscheinlichkeit) schwanger werden.

Du solltest die Pille danach so schnell wie möglich nehmen, maximal nach 72 Stunden bzw. bei einigen Sorten nach max. 5 Tagen. Je länger man wartet, desto geringer ist aber das Risiko, dass sie nicht mehr wirkt!

Ein Schwangerschaftstest kann erst ca. 3 Wochen nach dem unverhüteten Verkehr Gewissheit geben. Die meisten Tests wirken ab dem Tag, wo die Periode erwartet würde. Das sind (wenn man es nicht genau weiß, oder die Pille nimmt) ca. 19 Tage nach dem Sex und etwa 14 Tage nach der potentiellen Befruchtung (die Spermien können aber noch ein paar Tage in der Gebärmutter überdauern).

Wenn du die Pille danach nimmst, bestehen gute Chancen, dass eine Einnistung verhindert wird. Außerdem wird man ja auch nicht automatisch bei jedem Sex schwanger. Also mach dich mal nicht verrückt. Aber lasst das nie wieder vorkommen!!! Auch dein Freund ist dafür mitverantwortlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du schwanger bist/wirst, kann dir keiner sagen, dazu spielen da iel zu viele Faktoren eine Rolle.

Die Dauer des Sex ist jedenfalls komplett unwichtig dafür. 3 Minuten oder 30...vollkommen egal, unverhütet ist unverhütet. Immer diese leute, die in Sexualkunde nicht aufpassen oder alles vergessen, sobald es wichtig ist, sich daran zu erinnern.


Die Pille danach (mir Levonorgestrel) kann man bis zu 3 Tage nach dem Sex nehmen die EllaOne (mit Ulipristalacetat) bis zu 5 Tage danach.

Sie verschieben den Eisprung, je später man sie nimmt, desto höher ist das Risiko, dass sie nicht mehr wirken. Sollte nämlich zwischen dem Sex und der Einnahme ein Eisprung passieren, kann die Pilel danach eine Befruchtung nicht mehr verhindern. Bei der Ellaone gibt es auch Berichte darüber, dass sie eine Einnistung verhindern kann, darauf verlassen sollte man sich aber nicht.

Schwangerschaftest ab Ausbleiben der Periode oder (wenn man z.B. nicht weiß, wann die ansteht) 3 Wochen nach dem GV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht sagen, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, die Pille für danach zu kaufen und nach ein paar Wochen kannst du ja mal einen Schwangerschaftstest machen, um für Sicherheit zu sorgen. 

LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du schwanger bist oder nicht, hängt von der Zeit des Eisprungs ab, wie du sicher weißt. Da wir den Zeitpunkt nicht kennen, wäre jede weitere Antwort unseriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabambi
03.02.2017, 21:21

Wenn sie nicht jeden Morgen temperatur misst und alles genau aufgeschrieben hat dann wird sie den Eisprung so auch nicht rausfinden können 

1

An deiner Stelle würde ich mir eine App zulegen, wo du alles genau dokumentierst (Dauer der Periode, Sex, etc.). Dann hast du schon mal eine ungefähre Ahnung ob eine Schwangerschaft möglich oder vollkommen ausgeschlossen ist. Im App Store suchen nach Periode Kalender Pille etc...


Auch wenn du trotzdem die Pille Danach nimmst, so kann dich das etwas beruhigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nichts damit zu tun ob er eine Sekunde drinnen war oder 4 Minuten. Du kannst schon von Lust Tropfen schwanger werden. Nimm die Pille danach so schnell wie möglich denn je eher du sie nimmst desto größer die Wahrscheinlichkeit dass sie wirkt. Schwangerschaftstest sind glaub ich erst nach ca 2 Wochen aussagekräftig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabambi
03.02.2017, 21:20

Fahr am besten sofort ins Krankenhaus oder in eine notfallapotheke ! 

0

Ohne Kondom, einfach mal eben so? Wie verantwortungslos ist das denn?

Du gehst bitte sofort, noch heute zur Apotheke und holst dir die "Pille danach". Dein Freund zahlt die Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auf jeden Fall zu einer Schwangerschaft gekommen sein, aber selbst wenn man schwanger werden will, wird man nicht immer gleich schwanger.

Du kannst in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen, kaufe ihn im Supermarkt, da ist er nicht so teuer und  gibt Dir Gewißheit. In der Zwischenzeit kannst Du Dir Gedanken machen, wie Dein Leben auch mit Kind gelingen kann. Dann schockt Dich kein Ergebnis mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du holst die Pille danach oder herzlichen Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fragen stellt man sich vor dem Sex, nicht danach. Mein Gott, Leute, schaltet doch endlich euer Hirn ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit kann sehr hoch sein. Die Pille dannach muss ca 24-48h nach dem Sex eingenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
04.02.2017, 17:59

Die "Pille danach" sollte so schnell wie möglich eingenommen werden.

Die ellaOne® kann bis maximal 120 Std. und die PiDaNa® bis 72 Std. nach ungeschütztem GV wirken.

0

Was möchtest Du wissen?