Unverfälschte fakten im internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, zB wissenschaftliche Journals. Allerdings ist der Zugang selten kostenlos und die Fachsprache oft schwierig.

Generell an Seiten halten, die Quellen angeben, so wie wikipedia. Allerdings sollten die Quellen halt auch zuverlässig sein. Das zu beurteilen ist leider oft sehr schwierig, wenn man sich in einem Bereich nicht gut auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich wissenschaftlich abgesicherte Infos im web suche, gebe ich gerne mal als ersten Suchbegriff "Dissertation" ein. Dann erhält man Doktorarbeiten zum Thema und die sind dann sogar zitierfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel Wikipedia.

Wenn Dir eine Seite aber nicht sicher genug ist, schaust Du noch auf einer anderen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundesamt für politische Bildung. Onlinemuseen. Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?