Unverbindliche Angebote für Industrieprodukte erhalten, obwohl noch kein Gewerbe besteht?

1 Antwort

Da gehe ich mal stark von aus, ohne Kopie vom Gewerbeschein oder adäquatem Beleg wird sich kein Lieferant darauf einlassen.

Was machen wenn sich Unternehmen wegen Bewerbungen gar nicht melden?

Meine Schulzeit geht dieses Jahr zu Ende und ich habe bereits etliche Bewerbungen geschrieben und versendet, jedoch nur von 3 Unternehmen eine Antwort erhalten, teilweise mit Zusage, Vorstellungsgespräch und Probearbeit etc aber diese Unternehmen waren dann doch nicht so ganz was ich mir vorgestellt hatte. Deswegen warte ich auf die Antwort anderer Unternehmen und auch wenn ich nun eine Absage bekommen habe, warte ich noch auf dutzende Antworten anderer Unternehmen, darunter ist auch eins, das mir wirklich sehr gefällt und wo ich unbedingt hin möchte. Jedoch habe ich noch keine Antwort.. Was kann man da machen? Soll ich mich einfach noch einmal melden? Was schreibt man denn dann in einer solchen E-Mail? Das besagte Unternehmen hat nämlich meine Bilder auf Instagram alle geliked, meine Bewerbung aber nicht beantwortet xD

...zur Frage

Was mach ich mit einem Wohnberechtigungsschein?

Meine Frau hat einen WBS für Bayern erhalten der für unsere ganze Familie gilt. Mein Problem ist einfach, ich finde so gut wie keine Angebote im Internet bei welchen ein WBS von Nöten wäre. Ich weiß einfach nicht was ich sonst mit dem Schein anfangen soll, z. B. verweisen Immobilien Unternehmen wie GEWOFAG darauf das die nicht direkt ihre Sozialwohnungen vermieten, sondern das man sich erst an das Amt für Wohnen und Migration in München wenden muss. Aber von denen habe ich bereits eine Ablehnung erhalten da ich nicht die letzten fünf Jahre in München gewohnt habe, obwohl ich dort geboren wurde und insgesamt über 15 Jahre gelebt habe. Auch wohne ich nicht in meinem momentanen Wohnort (etwas Außerhalb von München) mehr als 5 Jahre am Stück, deshalb kann ich dort ebenfalls keinen Antrag auf eine Sozialwohnung stellen. Also, kann mir jemand verraten wo ich konkrete Angebote finde, bzw. wie ich den WBS anwenden muss um an eine Sozialwohnung zu kommen?

Wir haben dies bezüglich überhaupt keine Informationen vom Amt erhalten und auch im Internet findet man nur "wie kommt man an einen WBS" aber eben nicht wie man den benutzt.

Zur Ergänzung, wir sind 3 Personen, zwei Erwachsene und ein Baby. Beziehen Sozialleistungen nach SGB 2 und 12. Was mich auch interessiert ist, sind Sozialwohnungen immer unter der Mietobergrenze die vom Jobcenter übernommen werden oder variieren die Preise stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?