ununterbrochener husten

4 Antworten

Evtl. wirst du krank oder hast eine Reizung im Hals. Ordentlich gurgeln, Hustensaft und trinken sollte helfen. Wenn's nicht besser wird geh morgen früh zum Arzt.

Ich war jetz einige tage erkältet auch sehr starke Halsschmerzen gehabt mit husten aber meine stimme kommt jetzt wieder und die Halsschmerzen sind auch auf einmal wie weggezaubert. Nur dieser Husten hält mich wach :(

0

mit salzwasser gurgeln (2-3 minuten).

danach einen teelöffel festen honig ganz langsam im mund zergehen lassen.

kopfteil vom bett ganz leicht höher stellen.

Einfach wasser ins glas und salz drinn auflösen? Wie viel salz?

0
@ponyfliege

Hab ich gemacht. War richtig eklig hat aber zumindest geholfen zum einschlafen. Danke für den Tipp :)

0
@ponyfliege

Jaa mir geht's schon besser. Nur noch n bisschen Halsschmerzen und stimme weg aber am sonsten alles gut

0

trinke viel wasser, und vllt hustensaft, doch des ist reizhusten

welche husten bonbons sind wirklich gut (hab naemlich reizhusten)

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Starker Reizhusten in der Nacht, jetzt zum Arzt?

Hey,

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, dachte ich sterbe jeden Moment, weil ich so Husten hatte. Ich trinkte die ganze Nacht warmen Tee, irgendwann morgens bin ich eingeschlafen und vor kurzem aufgewacht. Es ist im Moment besser, aber ich habe Angst, dass das heute Nacht wieder so wird :((((
Wenn ich jetzt, wenn es besser ist zum Arzt gehe, glaubt der mir das dann?

Ich will das heute nicht nochmal erleben, aber jetzt im Moment habe ich keinen Husten, kann ich zum Arzt und kann der mir helfen?

 

Grüße

...zur Frage

Welcher Tee ist hilfreich gegen Husten und Reizhusten?

Mir empfahlen Bekannte Ingwertee mit Zimt, dass ich keinen Husten bekomme und sei auch ideal gegen Reizhusten. Ich bekomme jetzt jedoch schon leichten Husten, möchte aber dem Reizhusten aus dem Weg gehen. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat, denn Antibiotika vertrage ich nicht und möchte auf pflanzlicher Basis bleiben und dem Reizhusten aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Mein Hals tut weh beim Husten.

Zurzeit hab ich Husten und Halsweh,und das Husten tut weh. Was sind die besten bonbons für meinen Hals.? Salbei oder Honig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?