Unturned mit LAN Verbindung zwischen zwei PCs offline zusammen spielen (ohne Internet)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ist möglich.

Beide PC's mit einem LAN-Kabel verbinden und ab geht die Post. Falls ihr euch nicht "gegenseitig sieht", kann das mehrere Gründe haben:

1. Die Adaptereinstellungen sind nicht konfiguriert. Hier muss man sicher stellen, dass die LAN-Verbindung aktiv ist. Gegebenenfalls alle anderen Verbindungsmöglichkeiten vorübergehend deaktivieren.

2. Die interne Firewall kann dafür sorgen, dass Pakete bestimmter IP-Adressen nicht abgefangen werden. Für die Zeit einfach mal ausschalten. Bei beiden PC's.

3. Vielleicht werden falsche IP-Adressen verwendet. Dazu einfach mal in der Shell bzw. der cmd.exe den Befehl "ipconfig" eingeben und schauen, welche IPv4-Adressen die Rechner haben. Im Anschluss den Befehl "ping [IPv4-Adresse]" mit der IP des Partners eingeben und schauen, ob Pakete zurückerhalten werden. 

Auf einer LAN-Party geht es absolut genauso. Nur hat man meistens nur 1-2 LAN-Buchsen. Das macht überhaupt nichts. Dafür gibt es Switches, das ist quasi 'n Kasten mit mehreren LAN-Buchsen, in den jeder sein angeschlossenes LAN-Kabel steckt. Der Switch sorgt dann für die Kommunikation zwischen allen Teilnehmern. Mit dem Befehl "ping ..." kannst du die Verbindung zum gewünschten Teilnehmer, wie oben, prüfen.

Gruß, Galdur :)

Hallo flobro3000,

natürlich brauchst du Internet! Du musst ja einen Server hosten, worauf ihr beide spielen könnt, wie hast du vor einen Server zu hosten, ohne Internet?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Galdur 24.10.2016, 09:42

Gefährliches Halbwissen. 

Weißt du überhaupt, was ein Server ist? Dann kommentiere hier bitte nicht und verwirr nicht andere Leute.

0
GromHellScream 24.10.2016, 13:42

Ein Server ist eine Art Plattform worauf Dinge gespeichert sind, unter anderem Dateien von Spielern die auf dem Server spielen.

Oder man braucht ein Server um etwas spielen zu können, Bsp. wenn du Minecraft online spielen willst, braucht man ein Server.

Das hat mit Halbwissen nichts zu tun.

0

ich weiss zwar nicht was unturned ist, aber solange du einen server machen kannst, kannst ihn teilen egal ob LAN oder WAN

GromHellScream 14.08.2016, 21:54

Hier sieht man, das du die Frage entweder nicht verstanden hast (obwohl sie eindeutig beschrieben wurde), oder sie nicht vollständig gelesen hast.

0
idontknowwhaty 14.08.2016, 22:04
@GromHellScream

sotief lasse ich mich nicht mal hinab, wenn es schon so weit fehlt dass man denkt dass ein server internet braucht dann bist du nicht mal meiner aufmerksamkeit wert.

0

Was möchtest Du wissen?