Untreu, Lügner, er liebt ne andere?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht genauer genommen um etwas ganz anderes!

Es geht nicht darum, ob dein Mann verliebt in irgend eine Andere ist, sondern einzig um deine eigene Dummheiten, Vermutungen etc. Also um ein Problem mit dir selbst!

Wieso gehst du eigentlich davon aus, Männer könnten jederzeit mit jeder xbeliebigen Frau? Könnte ich oder andere Männer auch jederzeit mit dir?
Wieso unterstellst du deiner Schwester, sie würde sofort deinem Mann ihre Beine breit machen? Was hast du denn für eine eigenartige Denkweise drauf?

Dein Problem ist, du bewertest dich selbst als weniger Wert und reagierst getreu deinem Muster entsprechend. Selbst wenn dein Mann von deiner Schwester schwärmen würde, bedeutet das noch lange nicht das, was du da hinein interpretierst!

Versuche mal realistischer zu denken. Könnte hilfreicher sein. Ähnlich wie bei anderen Dingen ist es auch im Liebesleben. Man hätte gerne, weil .....
Aber hat man es dann, dann erst zeigt sich was man hat! Die Realität lässt dann so manches anders aus sehen usw.

Fange mal an, über Dich selbst nach zu denken. Was bist du, was verunsichert dich aus welchen Gründen und könntest du an dir nichts verändern, verbessern?
Wenn du dich in jeder Beziehung für minderwertig hälst, tust du dir und deinem Partner damit einen Gefallen, oder wirst du oft gewisse Schwierigkeiten haben?

Was wäre an deiner Schwester so reizvoller und wieso könntest du nicht ähnlich reizvoll sein? Du machst es dir sehr einfach und unterstellst damit Anderen so einiges. Mit deiner Methode spielst du dich selbst als Richter auf, lässt nur deine Gesetze gelten, obwohl das nur Vermutungen sind und dein Mann nicht automatisch zum Täter und deine Schwester und du zum Opfer werden müssen!

3

Danke für deine Stellungnahme. Hilft mir weiter. Danke an alle.

0
3

Es heißt doch, ohne Vertrauen gibt es auch keine Liebe. Heißt das dann, dass ich ihn nicht liebe? Reagiere ich vielleicht deswegen so

0
43
@Lisilea

Ach, kommst du nun mit irgendwelchen ausgesuchten Sprüchen, die das ausdrücken sollen, was du dir ausgesucht hast?

Lass mal solche komischen Begrifflichkeiten wie Liebe, Gott, Vertrauen usw weg.
Sind alles nur Worte in die man die unterschiedlichsten Interpretationen, Auslegungen, Muster, Wünsche rein bewerten kann! Kann, aber nicht muss!

Es gibt auch den Spruch, viele Wege führen nach Rom. Ist in meinen Augen ein blöder Spruch, denn besser würde es heißen,

viele Wege führen zu jedem Ziel!

Also auch Umwege! Es kommt nie darauf an, ob der Kürzeste Weg zum Ziel führte, sondern einzig am Ziel angekommen zu sein. Also auch wenn man Umwege hat gehen müssen.

Dein Ziel sollte sein, dich selbst besser zu bewerten! Auch dann, wenn so manches gelogen oder schön geredet ist. Überlege mal, wenn Babys ein Bewusstsein hätten und man sie fragen könnte, was sie mal werden wollten, was könnten die dann antworten? Na?

Baby bist du nicht mehr, du kannst denken und solltest das in eigenem Interesse besser tun. Dich selbst mehr lieben, akzeptieren und eigene Ziele setzen.
Ein Ziel hast du ja erreicht, du bist geheiratet worden. Wieso eigentlich, was ist denn an dir so heiratswürdig, dass dein Mann dich geheiratet hat? Zufall, oder bist du liebenswürdig und annehmbar?

Angenommen, dein Mann liebt dich sinngemäß so wie du bist. Bist du dann nichts Wert, müsste Er viel mehr von dir fordern, wollen? Oder dürfte Er dir selbst gestatten zu definieren wie du sein möchtest?
Und falls er davon ausgeht, bedeutet das, du darfst dich schleifen lassen, nichts mehr aus dir machen wollen? Normal ist, wer einiges erreichen will bekommt Unterstützung. Wenn du ein schlechtes Selbstbild von dir hast, wie könntest du Ihn dann motivieren, unterstützend einzugreifen?

Wege zum Ziel? Hast du überhaupt ein sinnvolles Ziel? Wenn ja, benenne das, wir reden dann darüber.

1
3

Ich weiß nicht was ich für Ziele habe, was sollte ich denn für welche haben. Eigentlich habe ich keine Ziele. Ich möchte nur ein bescheidenes glückliches Leben mit meiner Familie.

0

Obwohl es keine eindeutigen Beweise bezüglich deiner Vermutung gibt, würde ich dir dennoch raten darüber nachzudenken dich von deinem Mann zu trennen.

Da du deinen Mann bereits mehrmals dein Problem mit deiner Eifersucht gegenüber deiner Schwester angesprochen hast und trotzdem noch keine Gewissheit empfindest, weil er dir entweder Gegenteil bewiesen hat oder weil du selbst einfach nicht überzeugt werden konntest, wirst du wahrscheinlich auch weiterhin damit kämpfen müssen. Du sowie auch dein Mann würden nur unter diesem Eifersuchtsproblem leiden und je nach dem wird es eines Tages noch eskalieren. Entweder würdest du alles runterschlucken und innerlich an deine Zweifel zerbrechen, bis du irgendwann explodierst und erst Recht am Boden liegst - oder du würdest in den Kontrollwahn geraten, dir wegen jeden Kleinigkeiten große Gedanken machen und ihm Vorwürfe an den Kopf werfen, woran eines Tages er explodieren würde.

Natürlich gibt es noch die Option dich mal mit ihm unter vier Augen zusammen zu setzen, ausführlich aber sachlich und mit Respekt darüber zu reden, den Grund für deine Ängste und Gefühle zu schildern und anschließend mit ihm gemeinsam nach einer passenden Lösung zu suchen.

Eigentlich ist die letzte Option auch die vernünftigste, aber ich weiß nicht, ob du dieses Gespräch bereits mit ihm hattest. Es bringt leider nun mal nicht immer was, da nicht in jeder Beziehung der Zusammenhalt da ist bzw. nicht immer auch wirklich beide Partner bereit sind daran zu arbeiten. In dem Fall war/ist ein ausführliches Gespräch sowieso sinnlos und da sollte man sich Gedanken machen, ob auch die Beziehung einen Sinn hat.

Ich weiß nicht, was und wie alles bei dir vorgefallen ist, weshalb du von deinem Vorwurf überzeugt bist. Aber wenn dein Mann dir nicht das Gegenteil beweisen kann, bzw. wenn dir seine Taten nicht ausreichen, um die Gewissheit zu bekommen, dass er alleine dich liebt, dann bringt es euch beide nichts die Beziehung weiter zu führen. Du würdest dich nur damit quälen dich von ihm ungeliebt zu fühlen, bzw. er würde sich quälen Gefühle für eine andere Frau zu haben, statt für seine eigene.

Ich weiß, dass meine Worte hart klingen könnten. Aber in einer Beziehung sollte wenigstens noch genug Vertrauen da sein, um sich über die Liebe vom Partner zu einem selbst sicher zu sein. Abgesehen davon dauert es lange, um Vertrauen allgemein aufzubauen. Wenn man jedoch in deiner Lage steckt, wird es umso schwieriger das aufbauen zu können. Oft kommt man nicht mal ansatzweise vorwärts, sondern belastet sich gegenseitig nur noch mehr.

Nochmal zusammengefasst : Wenn du absolut von deiner Vermutung überzeugt bist und dein Mann es nicht mehr schaffen kann dir Gegenteil zu beweisen, dann solltest du dich lieber trennen.

Überlege gut, welchen Schritt zu gehen willst.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und alles Gute! :)

Ich kann mich an deine vorherige Fragestellung erinnern, darauf hatte ich ja schon reagiert. Jetzt hast du vor dich morgen zu trennen und vor 9 Tagen hast du noch geschrieben eure Ehe läuft sehr gut und ihr liebt euch.

Wenn er so ein Verhalten hat dann hat er das nicht erst seit gestern und von daher kann ich deine impulsiven Reaktionen nicht nachvollziehen.

Du hast diesen Mann vor gerade mal einem Jahr geheiratet. Zu dem Zeitpunkt wird er auch deine Schwester schon lange gekannt haben. Wenn man eine Ehe eingeht dann kennt man doch seinen Partner, seine Vorzüge und Nachteile.

Bei dir ist es wirklich nicht einfach, zu filtern, ob das wirklich so schlimm ist wie du schreibst oder ob du einfach nur hysterisch bist. Es geht ja nicht nur um deine Schwester sondern du hast in deiner letzten Frage geschrieben du kämst mit seinen Blicken für andere Frauen nicht zurecht, er würde sie zu lange anschauen.

Stellt sich also die Frage warum du überhaupt geheiratet hast, ob das von dir auch so eine unüberlegte Aktion war, warum bis vor 9 Tagen die Ehe angeblich noch glücklich war und jetzt willst du dich trennen... weil: "Ich denke ich habe jemanden verdient der mich liebt und nur Augen und Herz für mich hat und nicht für andere".

Das ist widersprüchlich.

3

Meine Schwester kennt er erst seit nem halben Jahr weil wir davor ne Fernbeziehung hatten und in diesem halben Jahr ist es mir immer wieder aufgefallen aber ich hab es verdrängt. Aber jetzt hat er ihren Namen anstelle meines bei unserem Liebesspiel erwähnt und ich finde das sagt sehr viel aus

0
46
@Lisilea

Ihr habt also vor einem Jahr geheiratet aber lebt erst seit 6 Monaten zusammen?

und ich finde das sagt sehr viel aus

Diese Zustände sagen über euch beide so einiges aus.

0

Woher kommt der Name Alina?

Mich würde interessieren, woher der Name Alina kommt. Es wird immer behauptet, er würde aus dem Deutschen kommen. Dabei hört sich Alina überhaupt nicht Deutsch an, und wenn man einige Buchstaben im Namen betont, klingt der Name total anders. Und es wird auch oft gesagt, das der Name sich Deutsch an hört. Aber ich finde das nicht. Hat der Name überhaupt eine feste Herkunft? Ich denke immer das er so arabisch ist wegen dem Namen Ali(ist Ali überhaupt Arabisch?).

...zur Frage

Coolen Namen für Instagram?

Ich suche einen coolen Namen für Instagram(Mein richtiger Name ist Alina) Ich bin so Ideenlos und mir fällt nichts ein-bitte helft mir!:( Ich suche ein Namen möglichst ohne Zahlen:D Lg und Danke schon mal:)

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) in München?

Hallo! Ich bin Diplom-Pädagogin und interessiere mich für eine Ausbildung zum systemischen Familientherapeuten und bin bei meinen Recherchen auf das IFW gestoßen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Institut gemacht? Kann man eine Ausbildung dort empfehlen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Wir brauchen spitznamen!:D

Hei,in unserer Klasse haben wir uns beschlossen für jeden einen Spitznamen zu machen für manche sind noch keine Namen eingefallen,also ist meine Frage: welcher Name passt zu:Ebru,Alina,Jakob,Sandra Danke im Voraus :)

...zur Frage

Name auf musical.ly?

Hey also ich würde gerne auf musical.ly meinen Namen ändern. Heiße in real Alina. Und würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Youtube Account Name ( mit dem Namen Alina )?

Was könnte ich als Youtube Namen nehmen ? ( Heiße Alina und drehe lifestyle und beauty videos ..?) Ich würde auch gerne meinen Namen dabei haben ..🔥✖️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?