Untreu - was ist schlimmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es doch etwas wunderschönes, jemandem zu sagen, daß man ihn liebt.

Doof ist nur, wenn man sich vorher in eine Situation hereinmanövriert hat, in der diese Gefühle nicht da sein sollen, zum Beispiel durch ein allzu optimistisch gegebenes Treueversprechen. Und sich selbst die Gefühle abklemmen ist ja auch traurig und frustrierend.

Schlimm in diesem Zusammenhang finde ich nur Unehrlichkeit. Einem Menschen, den man vorgeblich liebt, etwas zu verschweigen. Oder einen Menschen, den man vorgeblich liebt, für die Ehrlichkeit zu bestrafen.

Für den betrogenen Partner ist oft (nicht immer) diese Unehrlichkeit und der damit verbundene Vertrauensverlust viel verletzender, als zu erfahren, wie es wirklich ist.

Danke, deine Worte sind einleuchtend!

0

Mädel wach auf, der Typ betrügt seine Partnerin und du machst mit, denn zum Betrügen gehören zwei.

Du bist auf dem besten Weg in die Sackgasse der klassischen Geliebten.

Er sagt er liebt dich...... Ist aber mit seine Freundin zusammen

er erzählt nur schlechtes von ihr.... Na wenn er sie noch hochjubelt, dann machst du ja zu

er sagt er will sich trennen..... Er findet garantiert immer Gründe warum es gerade nicht geht

er sagt ihr gehört zusammen. ... Er muss dich ja irgendwie einwickeln

ihr telefoniert Nächtelang........ Seine Freundin schläft evt. Zu der gleichen Zeit in seinem Bett

morgen verbringt ihr einen gemeinsamen Abend...... Wie oft kommt das vor? Immer I. Wenn sie was anderes macht oder Nachtschicht hat?

wenn das so weitergeht, Sitz du irendwann zu Hause und wartest das er mit dem Finger schnippt und sag, mach dich bereit ich habe gerade Zeit, nichts ist mit feiern gehen, ins Restaurant gehen, ins Kino oder nur Hand In Hand spazieren gehen, könnte ja jemand sehen der ihn und seine Freundin kennt. Und sogenannte behauptet dich zu lieben und du glaubst es auch noch.

Sorry, aber dafür solltest du dir zu schade sein

Danke für deine ehrlichen Worte.. ich versuche so zu denken wie die meisten der antworten hier .. deine Antwort hilft auf jeden Fall dabei.

0

Ich weis dass ich da sehr extrem bin und das weis ich auch. Aber wenn du mich fragst gehört Untreue (egal ob von Mann oder Frau) gesetzlich bestraft!
Ich für meinen Teil würde sie alle an die Wand stellen oder warte besser alle in einer Reihe um Munition zu sparen, weil sie nicht einmal die wert sind.
Untreu ist einfach die Feigheit seinem Partner nicht ehrlich zu sagen, dass etwas nicht stimmt oder die Gefühle nicht mehr da sind. Das ist einfach das letzte, direkt gefolgt von denen, die vergebene Männer oder Frauen, deren Partnern ausspannen wollen ...

Da finde ich Mord aber dennoch mehr als unangebracht.

0

Danke für deine Antwort!

Dies ist mir ja klar - aufgrund dessen küsse ich ihn nicht oder sonst was. Das kann man unterdrücken, Gefühle nicht.

0
@GottfriedBenn56

Er ist vergeben! Da hast du dich nicht einzumischen! Gefühle hin oder her! Würde er dich wirklich Lieben, wäre er mit der anderen nicht mehr zusammen- ganz einfach!

0

Wenn du Gefühle für ihn hast und er aber vergeben ist, dann: FINGER WEG!
Duck dich runter in deinen Schützengräben und warte die nächste Feuerpause ab (wenn er wieder Single ist), dann kannst du wieder zum Sturmangriff übergehen

0

Hoho ich habe meinen Partnerinnen immer gesagt das ich Sex will und dass, das wichtig ist. Gebracht hat das alles nichts. Das hat dazu geführt das ich eine Art Zweckbeziehung eingegangen bin um Sex zu bekommen. Gottseidank dürfen Typen wie Du nicht am Gesetz schrauben.

0

Und warum hast du dann nicht einfach Schluss gemacht, wenn dir der Sex so wichtig ist, sondern bist ihr lieber fremdgegangen? Die Zweckbeziehung hättest du auch ohne sie eingehen können und wärst dann auch nicht „gebunden“ und es wäre auch keine Untreue. Statt dessen brichst du ihr lieber das Herz, anstatt ehrlich zu ihr zu sein. Bravo!

0