Until Dawn schon mit 14?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja, am Ende sollten das deine Eltern entscheiden, wenn diese es erlauben, ist es in Ordnung. 
Ich meine, es ist normal, mit 14 Spiele ab 18 spielen zu wollen, ich war als Kind genauso. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht so an die Glocke hängen. 

Uncharted/walking dead/ the last of us sind meiner Meinung nach ein anderes Genre als Until Dawn. Ich kann dir nicht sagen, ob du es schon spielen solltest, da ich dich nicht kenne. Aber frag dich selbst: Willst du unbedingt Gedärme und Leichen sehen? Gibt dir das nen Kick, oder so? 

Wenn du das unbedingt willst, dann ist es deine Sache. Aber ich finde darauf kann an auch verzichten bis man etwas Älter ist. 

valentincohu 01.08.2016, 14:25

Das hört sich ja fast so an wie Outlast :/

0

Hallo, Until dawn ist ähnlich wie ein Horrorfilm wo man sozusagen selbst drin ist. Du musst Entscheidungen treffen um Charakter zu retten, oder vielleicht sterben zu lassen. Das Spiel ansich kann gute sowie Böse Enden haben. Ansich muss man aber nie mit einer Pistole durch laufen oder so. Es ist wohl die Atmoshäre und zum Teil Brutale Tode die das Spiel auf USK 18 machen. Es ist nicht sowas wie GTA

Was möchtest Du wissen?