unteschied zwischen menstruation und zwischenblutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dir ist hoffentlich klar, dass der Schutz der Pille weg ist, wenn du sie nach 10 Tagen nicht mehr nimmst? 

Du hast eine Abbruchblutung bekommen, ist ja auch ganz klar, das passiert halt, wenn man die Pille absetzt. Eine Zwischenblutung wäre es gewesen, wenn du trotz Pilleneinnahme eine Blutung bekommen hättest. 

Die Menstruation bekommt man gar nicht mehr, wenn man die Pille nimmt, sondern statt dessen eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung, wie du sie auch hattest. Allerdings kann man nach 10 Tagen noch nicht geschützt in die Pause gehen (dann kann es zu einem spontanen Eisprung und damit zu fruchtbaren Tagen kommen), sondern erst nach mindestens 14 korrekt hintereinander genommenen Pillen. So wie du es gemacht hast, war  dein Schutz weg, als du die Pille abgesetzt hast, und ist erst dann wieder vollständig aufgebaut, wenn du die Pille 7 Tage hintereinander korrekt genommen hast. Wenn du in der Zwischenzeit Sex hattest, dann war der ungeschützt und du kannst davon schwanger geworden sein.

Geh bitte noch mal zum Frauenarzt und lass dir genau erklären, wie du die Pille nehmen musst, damit sie richtig wirkt. Und lies dir unbedingt mal die Packungsbeilage deiner Pille durch!

Wenn du von der Pille Depressionen und andere Nebenwirkungen bekommst, solltest du das deinem Frauenarzt erzählen. Du brauchst vermutlich eine andere Pille.

Du hast keine Periode mehr. Du hast am ENDE DES BLISTERS eine (Hormon-) Entzugsblutung. Deinem Körper fehlen Hormone und deswegen blutest du. Fruchtbare Tage hast du nicht mehr und ein Eisprung gibt es auch nicht mehr. Außer du vergisst die Pille, dann kann es zum spontanen Eisprung kommen.

Luoxi 26.08.2015, 13:25

auch wenn ich einfach so daziwschen aufhören und nach drei tage wieder eine genommen habe?

0
Zwergio 27.08.2015, 10:53

dann wirkt sie erst nach 7 Tagen wieder und ja, auch in der Zeit hast du zu wenig Hormone.

0

Du bist nicht geschützt.
Wieso beendest du einfach die Einnahme der Pille? Was sagt dein Frauenarzt dazu?
Kondome können reißen oder beschädigt sein. Frag deinen Frauenarzt nach Verhütungsmethoden.

Warum hörst du denn zwischendurch einfach auf, die Pille zu nehmen? Lies bitte unbedingt die Packungsbeilage und bewahre sie auf.

Luoxi 26.08.2015, 13:23

weil ich dadurch sehr starke depression und angst sowie anderen nebenwirkungen gespürt habe.

0

Was möchtest Du wissen?