Unterzuckerung wie kann ich das Feststellen und was kann ich tun?

5 Antworten

Dein Arzt hat recht, wenn er sagt, daß er es am Blutbild nicht erkennen kann. Aber ich glaube, das du unter dem Begriff einfach etwas falsches verstehst. Unter Blutbild versteht man die Anzahl der einzelnen Blutkörperchen, Hömogoblingehalt, Hämatokrit und so ein paar Sachen, die man berechnen kann wie MCH, MCV, MCHC, MCVC usw.

Was du einfach machen mußt, ist deinen Blutzucker überwachen. Evtl. würde ich bei dir auch die Indidation für einen oralen Glucosetolleranztest sehen.

Sprich deinen Arzt am besten noch einmal darauf an, ob er nicht noch weitergehende Untersuchungen machen will.

ja einfach dextro nehmen  oder andere traubenzucker:) dann geht der blutzuckerspiegel wieder hoch:)   wenn du zitterige hände bekommst oder generell spürt hat sich was verändert nimm einund danngeht das nach kurzer zeit weider:)

Hallo (:
ich hatte das manchmal auch in der Schule, da wir im Unterricht nicht essen dürfen und ich bis vor einem Jahr nicht morgens vor der Schule gefrühstückt habe.
Vielleicht solltest du einfach regelmäßiger was essen. Oder ab und zu mal ein Stück Schokolade futtern. Also wenn ich fast unterzuckere dann wird mir schlecht und mir wird schwindelig.. aber vielleicht ist das bei jedem anders da ich nich viel Ahnung von sowas habe. Ich hoffe ich konnte die wenigstens etwas helfen. Lg Jane

 

Seinen eigenen Körper mit Cola Zero/Light hintergehen. Ist das möglich?

Guten Tag zusammen,

die Frage orientiert sich bitte an Versierte der Thematik. Ich habe letztens mal gelesen, dass jeden Tag ein Glas Cola zu trinken, die Diabetes wahrscheinlichkeit um 20% erhöht. Und deswegen hab ich mir ein bisschen Gedanken darüber gemacht. Cola light und Cola Zero beinhaltet ja kein Zucker, sondern Süßstoff. Das ist was anderes aber mindestens genau so schlimm, weil trotzdem vom Körper Insulin ausgeschüttet wird, ohne dass Zucker eigentlich da ist. Das bedeutet, dass man paar Stunden nach dem Verzehr von Cola Zero / Light unterzuckert ist und wieder Zucker zuführen muss. Auf Deutsch: Gleicher Effekt. Gleiche Menge Zucker. Zero und Light für den A...mboss

Ich trinke aber sehr gerne süßes Zeug, schmeckt halt gut. Ich habe mir (theoretisch) mal überlegt, ob folgendes funktioniert: Trinke ich Cola Zero immer nur 1-2 Stunden vor den Mahlzeiten, sodass die Unterzuckerung durch die normale Mahlzeit ausgeglichen wird, gäbe es ja diesen Unterzuckerungseffekt nicht und ich würde diese extra Zuckerzufuhr umgehen. So hätte ich, so überlege ich mir das, trotz des Süßstoffes und des Zeugs keinen negativen Effekt oder gesundheitliche Folgen zu befürchten. Kann das funktionieren? Wenn möglich bitte begründen.

Beste Grüße

...zur Frage

Lebensbedrohliche Unterzuckerung ohne Diabetes möglich?

Hallo, meine Freundin und ich haben uns gerade über Unterzuckerung bei Diabetes unterhalten und die meinte dann, dass es auch möglich ist, in ein hyperglykämisches Koma fallen kann, wenn man einfach sehr lange auf Zucker verzichtet. Ich denke aber nicht, dass das möglich ist oder? Ich meine dann würde das ja sofort bei einer Diät passieren? Also wie schwerwiegend kann man als Nicht Diabetiker eine unterzuckerung bekommmen und welche Folgen bzw Symptome hätte das?

...zur Frage

Wieviel Stück Zucker liegen zwischen Unterzuckerung und Überzuckerung?

Wenn ich unterzuckert wäre, wie viel Stück Zucker müsste ich essen damit ich überzuckert bin, also NICHT bis ich einen Normalwert, sondern darüber, also zu viel Zucker habe? Ihr könnt auch eine Grammzahl/Gewichtseinheit nennen.

...zur Frage

hatte grad einen Blutzucker von 75 mg/dl - ist das zu niedrig?

fühl mich schwach und ausgelaugt, kann das am Zucker liegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?