unterzucker gefühl

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Gefühl der Überzuckerung ist ähnlich dem der Unterzuckerung. Wenn du vor dem Schlafengehen misst und der Zucker ist so hoch, hast du was falsch gemacht. Wenn er so hoch ist, musst du viel Wasser trinken und dich noch etwas bewegen. Renn mal bisschen auf der Stelle. Und lass dir demnächst den Zucker neu einstellen oder achte besser auf das, was du zu dir nimmst. Ist wichtig, denk dran! Gutes Gelingen.

Du solltest das mit deinem Arzt besprechen. Aber eine Überzuckerung kann sich auch mal anfühlen wie eine Unterzuckerung.

Warum bist du denn so hoch im Wert ? Stimmt dein Spritzenplan nicht mehr ?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es an deiner Entwicklung liegt. Du bist in der Pubertät.

Besprich das mal so schnell wie möglich mit deinem Arzt. Warte nicht so lange.

Mess doch einfach vor dem Schlafen und stell dich dementsprechend ein. Dann kannst du Unterzucker ausschließen falls es weiterhin besteht.

Nein das ist doch das problem ich hab garkein unterzucker ich hab nur das gefühl das ich unterzucker hab ^^

0

Wie macht sich das Gefühl denn bemerkbar? Esse doch vor dem schlafen ein Stück Traubenzucker

Nein mein blutzucker war grade ohne grund 289 das schon viel und es ist ja nur das gefühl also dieses bauch und schwäche gefühl...

0

Bei dem Wert ist der Zucker zu hoch. Leides du an Diabetes Typ 1? Du könntest vor dem schlafen ja den BZ messen dann würdest du wissen ob eine Unterzuckerung vorliegt

0
@Eiszeitw

Ja diabetes typ1 und ich weia das der wert zu hoch ist hab ja auch schon korrigiert kenn mich sehr gut mit diabetes aus deswegen weis ich ja auch nicht warum ich ohne grund ein unterzucker gefühl hab..

0

Das ist vielleicht eine Kopfsache dass du denkst du bist Unterzuckert und hast Angst dass du Nachts ins Zuckerkoma fällst

0
@Eiszeitw

Nein ich habe keine angst vor unterzuckerung da ich schon seit über 7 jahren diabetes hab und dieses gefühl auch noch nie hatte und mein zucker in lezter zeit eh eher hoch ist also nein angst hab ich nicht :/

0

Spreche doch mal mit deinem Facharzt darüber.

0
@Eiszeitw

Jaa könnte ich machen aber ich warte noch 2-3 tage da ich vor kurzem noch stark krank war und es vllt daran liegt ^^

0

Was möchtest Du wissen?