Unterwelt/Hölle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei der Unterwelt denke ich an einen Mix aus der Beschreibung nach Homer in "Odysseus" und Herkules, dem Disney Film.

Also trist, dunkel, trostlos. Der Herrscher Hades. Verlorene Seelen, die auf rissigen, kalten Klippen stehen und Ihre Fall fürchten, weil in der Tiefe qualvolle Schreie erklingen. Ehemalige Wünsche und Träume fliegen in einer Art Fluss davon ins Nirgendwo. Höllenhunde und andere Kreaturen quälen die Verdammten nur noch mehr.  Doch man kann nicht sterben. 

Die "Glücklichen und Guten" haben ihre eigene Insel, sind aber enttäuschend wenige im Vergleich zu den Verdammten.

(meine Vorstellung von der Unterwelt)

In der Hölle sind anders als in der Unterwelt nur "Sündiger". Hier stelle ich mir mehr oder weniger die islamische Beschreibung vor mit einer Prise Dantes (?) Beschreibung.

Also mit 7 Ebenen, wobei die 7. die schlimmste ist. Je nach Sünden erhält man die Strafe. Überall ewig brennende Flammen mit schier unglaublicher Hitze. Eventuell noch hier und da Säure. Würmer fressen sich durch den Körper, sterben aber nicht (eher aus der Bibel soweit ich weiß), einigen werden spezielle Strafen erteilt. Den Lügnern z.B. Wird die Zunge immer wieder rausgerissen, aber sie wächst stetig nach. 

Früchte wachsen an einem knorrigen Baum, und sehen unglaublich lecker aus, aber wer sie isst, fühlt sich als ob ihm die Gedärme zerreißt werden würden. Doch auch der endlose  Hunger ist eine Qual für sich. Durstig strecken einige ihre Münder dem kochend heißen Wasser entegegen, dass sie von innen jedoch verbrennt. Und trotzdem zwingt sie der Durst.

Haut wird vom Fleisch gerissen, Gliedmaßen abgetrennt, aber immer wächst alles nach. Es endet einfach nicht und die Zeit vergeht wie in Ewigkeit. 

Dämonen hetzen die Menschen auf, sodass jeder gegen jeden gewandt ist. Man beschuldigt sich, man massakriert sich, aber enden wird der Haß hier nie.

(Meine Vorstellung von der Hölle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetMiniTiger
08.11.2015, 18:51

okay ein riesengroßes Danke an dich ;))) war echt eine super Beschreibung ^^ das hat mir sehr geholfen ^^ super

1

Was möchtest Du wissen?