Unterwasserreinigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Arbeiten machen Berufstaucher. Sie haben eine entsprechende Ausbildung. Genaue Auskunft über das Berufsbild und die Ausbildungsmöglichkeiten gibt Dir Dein Arbeitsamt (Agentur für Arbeit)

Gruß Klaus

Der Beruf dazu heißt "Geprüfter Taucher". Um ihn auszuführen bedarf es einer vorherigen Ausbildung und das Ablegen einer taucherischen Zusatzausbildung.

Das sind Berufs Taucher. Dafür musst du eine Ausbildung machen.

Bewerbungsanschreiben korrektur

**Hallo ich hätte ich gern gewusst ob die unten stehende Bewerbung so o.k. ist?

LG und danke im vorraus

Bewerbung als Hafenarbeiter

Sehr geehrter …,

mit großer Freude erfuhr ich von einem ihrer Mitarbeiter, dass Sie in der nahen Zukunft Hafenarbeiter unter anderem für den Container Terminal Burchardkai suchen. Da ich durch Ihre Homepage sowie meiner eigenen Erfahrungen auf den verschiedenen Hafenterminals einen sehr guten Eindruck Ihres Unternehmens gewonnen habe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Seit einem Jahr bin ich als Aushilfsarbeiter bei der Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft (GHB) beschäftigt, dort habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Containerumschlages aneignen können. Zu meinem Aufgabenbereich gehört insbesondere das stauen und löschen von Gütern aller Art an den großen Hafenterminals (CTB, CTA, CTT). Desweiteren werde ich oft als Shuttle Bus Fahrer am CTB eingesetzt sowie als PKW Fahrer und Lascher am Schuppen 48. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das für mich sehr angenehme Betriebsklima im Hafen steigern meine Neugier Tag für Tag, noch mehr Aufgabenbereiche kennen lernen zu wollen. Ob als stellvertretender Koordinator und Maschinenführer der Hermes Schleifmittel GmbH &Co KG in Hamburg oder als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wo ich den LKW Führerschein und den Führerschein für Flurförderfahrzeuge erworben habe und erste Erfahrungen mit großen Gütern und Maschinen sammeln konnte, jede Aufgabe führe ich immer mit Elan und überaus viel Engagement aus. Ich bin jung und gesund, weiß was ich will und kann und könnte daher Ihr Unternehmen optimal ergänzen.