1 Antwort

Das ist abhängig vom verwendeten Port, der vorn aufgesetzt wird (extra bestellen) und das Objektiv aufnimmt. Lies dir mal das Datenblatt durch, dort stehen die Ports für die jeweiligen Objektive.

Vielen dank Hasibert für die schnelle antwort hat mir sehr geholfen!

Würdest du lieber ein weitwinkel oder macro objektiv benutzen

0

Sigma Art 18-35mm für Weitwinkel (Nikon dx)?

Hab eine Nikon D5300 mit dem 18-55mm Kit Objektiv und dem 35mm 1.8 Objektiv. Das Kit Objektiv ist jetzt nicht schlecht, aber (vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch) gefällt mir die Qualität/Schärfe der Bilder nicht so gut wie die von dem 35mm Objektiv. Was ja auch irgendwo klar ist. Ich fotografiere aber gerne mit den 18mm "Weitwinkel".

Ich weiß nur nicht ob sich das lohnt, da sich die Brennweiten mit meinen derzeitigen Objektiv überlappen würden und das Sigma doch eine Stange Geld kostet.

Gibt es da für Weitwinkel andere Alternativen in dem Preissegment?

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Sigma EX Macro 105mm F2.8 für Nikon d750?

Kann ich mein Sigma EX Macro 105mm F2.8 auf eine Nikon d750 machen? Also dieses Objektiv: http://www.ebay.de/itm/Sigma-EX-Macro-105mm-F2-8-f-Nikon-/161818521340?hash=item25ad22aefc:g:L0cAAOSweW5VMUTm Danke schon mal:)

...zur Frage

Neewer 52 mm 0,43 x HD Weitwinkel-Objektiv?

Ich besitze eine ältere DSLR (Nikon D5000) und ich möchte mir für diese Kamera kein teures objektiv kaufen, doch dann habe ich dieses Ansteckobjektiv für 17 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Passt das Objektiv Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8 G Lens auf die Nikon D90 und geht dann der Autofocus?

Hallo, ich bin noch Anfänger im Fotografieren und möchte mir eine 35mm Festbrennweite zulegen. Von daher wüsste ich gern, ob o.g. Objektiv auf meine Kamera passt (habe bei Nikon nichts gefunden) und ob dann der Autofocus klappt, denn ich weiß nicht , ob der AF in der Kamera oder dem Objektiv sitzt und ob das dann damit klappt. AF sollte schon klappen. Falls nicht, welches wäre das "richtige" Objektiv ? Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedruckt, was ich meine.

...zur Frage

Sigma 70-300mm ( DG Macro ) Autofokus?

hat das Sigma 70-300mm einen Auto fokus Antrieb? Und wenn ja, kann dieser kaputt gehen? Ich habe die Nikon D5300 und mir das oben genannte Objektiv bestellt, mein Stiefvater war sich sicher es hätte einen AF antrieb und bei seiner kamera (Canon ich weiß nciht welche) funktioniert der Auto fokus bei mir allerdings nicht... also liegt das daran dass das Objektiv keinen antrieb hat, das Objektiv einen Antrieb hat der aber kaputt sein kann oder dass es vielleicht irgendwelche Einstellungen dafür gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?