Unterwasserbeton

3 Antworten

Du liegst da falsch: Im Gegensatz zu Gips vertrocknet sich das Wasser bei Beton nicht, sondern gehört als chemischer Bestandteil z dem Beton. Es verschwindet also nicht, sondern besteht weiterhin in der Verbindung.

Du musst die Schalung unter Wasser machen (also Deine Form für den Betonguss), auch die Bewehrung einbringen. Wenn Du den Beton giesst musst Du darauf achten, dass der Beton nicht durch das Wasser fliesst, sondern dass Du ihn durch eine Pumpe oder ein Fallrohr beginnend am Boden Deiner Betonform, einbrongst. Dann darauf ahten, dass das Pumprohr oder Fallrohrende nicht im umgebenden Wasser hängt, sondern istets etwas unterhalb der Betonoberfläche, dass keine Entmischung (Verwässerung) einsetzen kann und der Beton aufsteigt und das umgebende Wasser verdrängt. Das war's im Prinzip schon.

wenn du portlandzement nimmst und reingießt weicht das wasser nach oben weg und da es ziehmlich heiß wird verdunstet noch einiges

Toll, hat die Mama Dir das erzählt? Ich habe kaum Ahnng vom Bau, aber so viel Schwachsinn erkenne ich schon. 5. Klasse Chemie im Osten/DDR.

0

Ist destilliertes Wasser das gleiche, wie Basiswasser?

Mache zurzeit Kosmetik selber und finde die Antwort nicht, ob die beiden Flüssigkeiten die gleiche Wirkung haben bei der Verarbeitung

...zur Frage

"Beton" nur aus Wasser, Zement und Sand?? (kein Schotter oder Kies)

Hallo, ich plane eine Feuerstelle aus Sichtbeton, dazu wollte ich eine Schalung aus Siebdruckplatten machen (Außen 80cm breit, 80 cm lang, 60 cm hoch)

und innen die Schalung dann 60cm x60cm x60 cm. Der Zwischenraum soll dann mit der Mischung Wasser, Zement, Sand aufgefüllt werden und gut verdichtet werden. Evtl. noch etwas Eisen mit hinein?

Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Waschmaschine öko Lavamat 1400 plus pumpe läuft ständig

Hallo,

seit kurzem läuft die Pumpe der Waschmaschine ständig. Wenn ich manuell Wasser in die Maschine mache wird dieses auch abgepumpt. Scheint so, als ob das Gerät nicht merkt, dass das Wasser komplett abgepumt wurde ?!?

...zur Frage

WU beton Pool bauen geht das einfach so?

Hey Leute ich schwitze mal wieder aber das will ich nächsten Sommer ändern. Ich habe ein großen Garten und da passt ein Pool Super hin desswegen will ich mir selber ein aus WU Beton Bauen. Kurz zu denn massen ich will zwei Tiefen haben und zwar 1,20m und 2,00m Die Zone mit 1,20m soll 6x5x1,20m haben Die Zone mit 2m soll 4x5x2m haben Laut meinen Berechnungen hat der Spaß dann 76 qm2 Wasser Also die Erdarbeitern macht ein Bekannter das kostet mich eine Runde Grillen Ich will es Ausbaggen die unten einfach die Bodenplatte gießen einfach WU Beton Rein Fertig Die Wände will ich Ausschallen und Wand für Wand Gießen (Spart Schalung) Klar da kommt überall Armierung rein. Maximal soll der Spaß 15000 Euro Kosten

So jetzt mal meine Frage Ist das zu schaffen was ich da vor habe? Und ist das mit diesen Bigge?

...zur Frage

Sichtbetondecke verputzen oder ähnliches

Hat irgendjemand eine Idee, wie man eine Sichbetondecke (d.h. man sieht überall Abdrücke von den Stützbalken, die beim Bau da waren) verputzen kann, oder sie irgendwie glatt bekommt.

Leider kann man sie nicht einfach abhängen, weil dann die Raumhöhe zu niedrig wird.

Danke schonmal für Ideen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?