Unterwasser-Geocache

3 Antworten

Zusätzlich zu meinen Kommentaren bei den anderen zwei Antworten: Möglich wäre z.B. ein Petling. Die halten ein paar Meter Wassertiefe aus und sind wirklich dicht.

Als Alternative wird bei Unterwassercaches manchmal auch nur eine Folie genommen und im Listing steht, dass man einen Folienstift / Edding mitbringen muss.

Viel üblicher bei Unterwassercaches sind aber Stationen/Infomationen unter Wasser (dann meistens verklebte Petlinge, die innen eine Laminat enthalten und ohne zu öffnen zu lesen sind) und das Logbuch dann an Dose an Land, wleches man nur mit den Infos von unter Wasser findet. Hat den Vorteil, dass man problemlos loggen kann nach dem Tauchgang, Tauschgegenstände reinpassen, Trackables möglich sind,....

Gruß, Andreas

Dosen unter Wasser funzt nicht. Auch eine Ammokiste wird nach kurzer Zeit undicht, und der Druck unter Wasser, auch wenn es nur 2m sind ist auf Dauer zuviel.

Bedenke auch dass Leute die Dose nicht ordentlich vor dem oeffnen abtrocknen und der Inhalt ganz sicher nass wird. Und eine luftgefuellte Dose unter Wasser versenken wird nicht einfach sein.

Eine Moeglichkeit waehre eventuell Unterwasserpapier und einen Unterwasserstift in einer Dose mit Loechern zu deponieren, oder einen Multi zu machen und bestimmte Info unter Wasser zu legen und die Dose an Land.

Dose: Korrekt für Tupperdose & Munkiste.Rest siehe meine Antwort.

Unterwasserpapier: Gibt es, nennt sich "Rite In The Rain".

0

Versuche es doch mit einer Munitionskiste oder einer Tupperdose !

Sorry, aber Terranova hat keine Ahnung. Eine (neue, schwer zu bekommen) Munitionskiste hält vielleicht kurzfristig Wasser aus, aber niemals 2m unter Wasser über Tage/Wochen. Ebenso bzw. noch schlimmer die Tupperdose. Abgesehen davon dass Tupperdosen selbst an Land ziemlich Geocaching-untauglich sind, da nicht dicht schliessend. Erfahrenen Cacher nehmen hier die Dosen "mit 4 Flügeln" als Verschluss, Original zB Lock&Lock

0

Ist das Samsung s5 wirklich Wasser fest also kann ich damit Unterwasser Bilder machen?

Ich möchte im Sommer Unterwasser Bilder machen mit mein Handy da ich das Samsung s5 habe wollte ich fragen ab das gehen würde.

...zur Frage

Wieso ist in der Kiesgrube grünes Wasser

   Hallo..
  Ich war mal im Sommer an einem See wo das Wasser grün aussah aber wenn ich es in   Becher rein machte war es kristall klar ..
  Hier meine frage wieso ist das so??
...zur Frage

Wie kann ich mich unterwasser auf den boden legen?

Hey letztens im Freibad hat mein freund mir gezeigt das er unterwasser auf dem boden liegen kann ohne irgendwelche Bewegungungen zu machen. Ich habs auch versucht habs aber nicht geschafft xD. Ich hab keinerlei angst vor wasser und so aber ich kriegs irgendwie nicht geschissen :D Gibt es da eine Technick? Danke für jede hilfreiche Antwort: )

...zur Frage

In welche Urlaubsländer kann man mit Auto hinfahren?

Hey Leute ! Ich möchte demnächst Urlaub für den Sommer buchen. Mein Freund und Ich sind noch jung und waren bisher immer an der Ostsee. Jetzt besteht die Frage, wo man noch so hinkönnte ? Und zwar mit dem Auto von Deutschland aus nach ... ? Kennt ihr schöne Urlaubsmetropolen, am besten mit Strand und Wasser (Meer, See) ? Egal welches Land !

Vielen Dank für eure Antworten im voraus (:

...zur Frage

Wie lange muss ich in trockenen Tabak Apfelstücke legen, dass er wieder geschmeidig ist?

Hab ne Dose etwas trockenen Stopftabaks und möchte sie noch verwenden.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit UHU Patafix?

hat wer Erfahrungen zu UHU Patafix? laut Beschreibung wäre es ja uv und Feuchtigkeitsbeständig. Es seht aber auch dabei man solle es nicht Permanenten Witterungseinflüssen aussetzen. Ich habe vor für einen Geocache etwas anzubringen: Wollte mit Patafix eine ganz kleine Metall Halterung auf einer Stein Platte anbringen. Diese ist überdacht käme also kein Regen hin aber ist halt draußen im winter wie im Sommer würde das dauerhaft mit Patafix halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?