Unterwasser Filter für Gopro

3 Antworten

Hallo zum schnorcheln benötigst du keinen Filter, die Tiefen die da erreichst sind nicht so groß, dass ein Filter nötig wäre... hier ein paar Videos mit der Hero3+:    

https://youtube.com/watch?v=tmFM3Q7gg4M

Mit den Rotfiltern von PolarPro habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Farben werden viel kräftiger und natürlicher. Ob es einen Unterschied bei anderen Rotfiltern gibt, kann ich nicht sagen.

wie kann man einen rotfilter "machen"

0

Hallo,

ich würde höchsten einen Rotfilter einsetzen. Aber insgesamt sind die Bedingungen unter Wasser nicht mit denen über Wasser beim Fotografieren vergleichbar. Bedenke bitte, dass das Wasser das Licht bricht und grundsätzlich mit zunehmender Tiefe die Farben für das menschliche Auge ohne Hinzunahme von künstlichem Licht verschwinden.

Gruß Klaus

hallo fischtauchen,

wollte mal fragen wie man einen filter ( z. B. rotfilter) einsetzt?

0

Gopro Hero 3 Unterwasser?

Hi zusammen, ich mache jetzt schon eine Weile lang rum mir ein Gehäuse zum Tauchen für meine Spiegelreflex Kamera zu kaufen.. kriege es aber finanziell im Moment einfach nicht auf die Reihe.. Ich habe eine Kompaktkamera mit UW Gehäuse (ohne externen Blitz) und die Gopro 1.. Jetzt meine Frage, würde die Gopro Hero 3 mir hier als einigermaßen vertretbare Alternative dienen? Klar kann ich damit keine Fotos machen wie mit meiner SLR Kamera.. Aber ich habe dieses Jahr 2 große Tauchurlaube vor mir ( Malediven und Bahamas) und will einfach die Eindrücke so gut wie nur irgendwie möglich festhalten..

Was meint ihr?

...zur Frage

UV Filter JA oder NEIN?

Zu diesem Thema gibt es viele verschiedenen Meinung. Jetzt ist meine Frage sollte man einen UV-Filter verwenden JA oder NEIN ??

Oder gibt es andere billige und empfehlenswerte Filter ?

...zur Frage

GoPro Aufnahmen bei Schnee. Welche Filteroptionen sind am besten (Hero 4 Silver)?

Hallo Leute!

Demnächst werde ich mich auf den Weg in die Berge machen um Snowboard zu fahren. Bei der Gelegenheit werde ich natürlich meine GoPro verwenden um tolle Aufnahmen zu machen, jedoch bereiten mir die hellen Lichtumstände viele Sorgen. Daher meine Frage(n): -Ist ein Filter für meine GoPro wirklich notwendig? -Falls ja welche Art von Filter? -Können Sie einen bestimmen Filter empfehlen? (Vorzugsweise im niedrigen Preissegment, professionelles Equipment wäre an mir verschwendet)

Vielen Dank für alle Beiträge! LG Killermais

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zigarette mit und ohne Filter?

Gibt es einen Unterschied zwischen Zigaretten mit oder ohne Filter? Ist das mit Filter gesünder oder wie? Weil mein Kumpel findet selbstgedrehte ohne Filter besser als die "normalen" gekauften mit Filter..

PS: Ich rauche nicht!

...zur Frage

Bild Effekt / Filter türkis?

Hallo, wisst ihr wie dieser filter auf dem bild heißt bzw mit welcher app man den

hinbekommt? Also so einer, der die blauen farben türkis erscheinen lässt und die

rot-töne eher orange.. das wirkt wie so ein film effekt..

oder ist es vielleicht eine "photoshop action" die man downloaden kann?

...zur Frage

Tauchen/Schnorcheln mit Go Pro

Hi Leute,ich geh am Sonntag nach Kroatien ans Meer.Ich habe eine GoPro Hero 3+. Nun hab ich einige Fragen zur Nutzung:

Welche Auflösung soll ich für Videos nehmen?Und wie viele FPS? Ich hab mir auch einen Rotfilter gekauft,hab gehört,dass man damit deutlich schönere Bilder/Videos macht.

Ich hatte vor die Kamera an einen Teleskopstab zu fixieren,muss der bestimme Eigenschaften haben? (geeignet fürs Wasser?!)

Gibts noch was beim filmen zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?