Unterwäschenbild in Facebook

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Früher oder später musst du es leider eh deinen Eltern sagen. Rede vllt erst mit deiner Mama und erklär ihr genau das was du hier auch geschrieben hast. Geh am besten schnellstmöglichst zur Polizei! Ich glaube kaum, dass der Täter so schlau war und es im Internet- Cafe hochgeladen hat, aber selbst wenn, das kann man trotzdem nachverfolgen, da sich Nutzer im Internet-Cafe in Listen eintragen müssen.

Ich wünsche dir viel Glück, du tust mir echt mega leid, hoffe das wird geklärt o: :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sachen auf dein Handy lädst, wäre das die einfachste möglichkeit an Bilder etc. zu kommen. Sonst einen Virus oder ähnliches, der muss dir nichtmal gezeigt werden oder so. Das mit der IP sollte nicht so schwer für die Polizei sein... Da die Gruppen in FB aus total Hirnlosen leuten besteht, denke ich nicht dass der Typ wusste dass es Internetcafe`s gibt. Wenn er das doch gemacht hat, wird er irgentetwas abgeben haben, was die Polizei auf ihn zurück führt. Was anderes wäre es, wenn er über ein VPN Dienst alles gemacht hat, wobei der aber denke ich auch Daten herausgeben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bananenkopf2206
09.06.2014, 20:59

Ich weiss gar nicht wie das im Internetcafe abläuft? Müsste die Person einen Ausweis abgegeben haben,während er am PC war oder hat er auch die Möglichkeit einen falschen Namen anzugeben ? :( Aber die Polizei dürfte doch dann auch die Videoüberwachung angucken um den Täter festzustellen. Aber wie gesagt ich will nicht das meine Eltern das erfahren, gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Polizei alarmieren kann oder muss dann mein Vater hingehen und Anzeige erstatten?

Würde die Polizei sich überhaupt die Mühe machen, um den Täter zu finden oder muss ich wirklich auf den Admin der Seite warten, damit er das Bild löscht ?

0

oha, das ist echt krass...oO

Auf jeden Fall Anzeige erstatten:o Wie genau die Polizei dann vorgeht, weiß ich nicht, aber sie werden auf jeden FAll was dagegen tun, denn das verletzt das Persönlichkeitsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde das Bild dem Facebook - Support, die können die Beiträge auch löschen. Ansonsten die entsprechende Person direkt anschreiben und mit der Polizei drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2014
09.06.2014, 20:47

Ich würde IMMER die Polizei einschalten, sowas ist das Allerletzte!

0

Tja, Deine Eltern werden es früher oder später erfahren. Denn da Du selbst minderjährig bist, ist der einzigste der eine Anzeige erstatten kann, Deine Eltern. Das was der gemacht hat ist eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bananenkopf2206
09.06.2014, 20:53

Darf ich keine Anzeige erstatten ? :O Mein Vater würde mich töten wenn er das Erfahren würde!

0

An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen! Das ist eine verletzung der Privatsphäre (also glaub ich)

Oder sprich mit deiner besten Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?