Unterwäsche umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist, wenn deine Schilderung stimmt, ein Gewährleistungsfall. Wichtig ist natürlich das du möglichst zeitnah die Nacherfüllung forderst.

Also wende dich direkt morgen an den Verkäufer und bespreche mit ihm wie er die Nachbesserung erfüllt. In den ersten sechs Monaten hat der Verkäufer die Beweispflicht, das der Artikel bei der Übergabe unbeschädigt war und nicht du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es probieren. Auf dem Kassenbon steht ja das Kaufdatum und da die Ware ja kaputt ist, kannst du dich darauf berufen, dass das Loch nicht nach einem Gebrauch drin sein darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schild ab = Ware beschädigt und es ist ein Hygieneartikel. Eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?