Unterwäsche-Dieb

6 Antworten

an allen zugangstüren zum keller Tagalarmgeräte provisorisch installieren.. von abus gab es die glaub ich mal mit batterie dann brauch man keine kabel hinlegen.. die fangen an laut zu pfeifen wenn die tür unberechtigt geöffnet wird.. oder ein bewegungsmelder der an ein stummen alarm angeschlossen ist.. also das es nur bei dir in der wohnung bimmelt.. mit bischen recherche kann man sich das billig aus dem baumarkt zusammenbasteln..

vielleicht eine kleine überwachungskamera installieren? aber achtung! informier dich erst über die rechtliche lage. eigentlich ists verboten heimlich zu filmen

Solange es sie mit allen Parteien bespricht, ist dagegen nichts einzuwenden!

0
@CarolaA

wäre noch genau zu klären.. im öffentlichen raum ist es verboten.. treppenhaus ist imo ein öffentlicher raum da ja auch der postbote zB durch läuft..

0

Bei nur drei Mietparteien sollte es ja möglich sein, ohne große Kosten das Türschloss auszuwechseln und mit den Nachbarn abzusprechen, dass der Schnapper nicht mehr verstellt wird. Eine Kamera ist natürlich auch eine gute Idee.

Und nur, weil der Nachbar euch "suspekt" ist bedeutet das nicht, dass er es war.

Wie schnell kann ein Dieb einen Schlüssel nachmachen?

Hallo,

bei mir wurde vor kurzem im auto eingebrochen, Radio & Navi weg, ist ärgerlich, aber nicht so tragisch, mehr Gedanken mach ich mir dabei, dass ein Wohnungsschlüssel (dummheit...) offen in der konsole lag.

Dieser ist zwar noch da, aber kann es sein das der Einbrecher den schlüssen innerhalb <1std mal eben vor Ort kopieren kann? Weil auf dem Navi sind natürlich Adressen im Speicher vorhanden.

Gruß butterfly

...zur Frage

Schlüssel steckt im Schloss fest, was kann ich tun?

Die Tür ist offen und der Schlüssel abgebrochen

...zur Frage

darf meine Mutter mein Zimmer durchsuchen?

hey ich habe schon öfters mal mitbekommen dass meine mutter mein zimmer durchwühlt. (Schubladen halb offen etc.) heute ist es mir aufgefallen als mein mülleimer durchwühlt wurde... nach njaa kondomen.. sie wurd au fündig... ich bin fast 18 ( in 2 Monaten) und wollte fragen ob die das überhaupt darf, rein Rechtlich? ohne mich zu fragen oder so?

würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Milzriss nach darmspielung gibt es schmerzensgeld

Mein Vater hatte heute eine Vorsorge Darmspiegelung wurde danach entlassen zu hause bekam er starke schmerzen und der blutdruck war im keller wir brachten ihn ins krankenhaus dort stellten die ärzte einen milzriss fest. Wer trägt die schuld daran und wie kann ich rechtlich vorgehen?

...zur Frage

Türschnapper sperren?

Hallo das unsre lieben Nachbarn wohl mit Säcken vor der Türe aufgewachsen sind und die Haustüre Tag und NAcht arretiert hatten, wurde nun diese Funktione entfernt. Nun sind die Leute auf den Trichter gekommen das halt der Türschnapper 24 Stunden offen ist, so das Hinz und Kunz in Mehrfamilienhaus egal zu welcher Uhrzeit gelangen können

Kann man den Schnapper arretieren bzw. Sperren?? ansonsten muss halt doch die große Schneidezange geholt werden und ab damit? Gruß

...zur Frage

Jemand war in meiner Wohnung!

Hallo Leute,

als ich heute (vor 2 Stunden) nach hause gekommen bin, standen alle Türen offen, die sich ganz sicher zugeschlossen habe ! Ein Schhlüssel von der Schlafzimmertür, lag sogar auf dem Boden.

Ich hatte natürlich sofort Panik, bin langsam in alle Räume gegangen und im Wohnzimmer, waren 2 Schubladen offen !!!!

Ich hab sofort die Polizei gerufen und bin vor die Tür. Hatte natürlich total Angst, das jemand noch in der Wohnung ist.

Die Polizei kam auch 10 min später, aber hat keine Einbruchspuren entdeckt. ??? Sie haben alles genau angeschaut, Fotos gemacht usw aber meinten,sie können nichts machen, keine Einbruchsspuren vorhanden.

Sie meinten, ob ich es einfach vergessen habe !

Aber das ist NICHT der Fall. Ich weiß zu 100 %, das ich alles abgeschlossen habe, habe extra noch mal nachgeschaut ( wohne unten!)...auch die Schubladen, habe ich seit langer Zeit nicht mehr geöffnet. Und das der Schlüssel, auf dem Boden liegt, ist ja auch seltsam.

Ich weiß nicht, was ich tun soll ? Ich hab totale Angst hier :( !!!!!!!

Werde die Nacht, bei einer Freundin schlafen....

Was kann ich in so einem Fall noch tun ???

Bin die einzigste, die den Schlüssel hat ! kein anderer !!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?