Unterwäsche bei 60 Grad Celsius waschen?

4 Antworten

Textilien sind mitlerweile nicht mehr so emfindilich wie damals.

Du kannst auch problemlos es bei 60 grad waschen. Die heutigen WAschmaschinen sind so gnadenlaos auf Energiesparen getrimmt das die 60 Grad kaum erreicht und kaum gehalten werden.

Es kann aber sein das schwarze Sachen schneller ausbleichen, sieht dann irgendwann nicht mehr so schön aus.

Ich benutze Colorwaschmittel da ist doch kein Bleichmittel enthalten, oder?

0

95% Baumwolle würde ich wohl mit in die Kochwäsche (90°) geben. Bei der Hitze könnte es allerdings passieren das der Bund kaputt geht.

40° Wäsche bei 60° waschen kann man machen. Auf Dauer wird das aber kaum gut gehen können. Die Beschriftung steht ja nicht ohne Grund an den Klamotten.

60 Grad so mache ich das immer

bei 40 Grad lösen sich die Verschmutzungen ja nicht

kaufe lieber das nächste Mal Wäsche die 60 Grad erlauben

Kannst du...

Wäre auch empfohlen...

Was möchtest Du wissen?