Untervermietung! Zimmer sieht schrecklich aus! Kautionabzug?

7 Antworten

Ich würde denjenigen auf die Mängel schriftlich hinweisen und ne Frist setzen bis wann er die Mängel zu beseitigen hat und auch gleich dazu schreiben, dass Du die Kaution solange einbehältst. Reagiert er nicht und fordert die Kaution zurück würde ich mich an einen Anwalt wenden.

Als erstes wurde ich den Untermieter kontaktieren und das mit ihm besprechen. Er sollte doch die Gelegenheit haben es selber wieder instand zu setzten. Wenn keine Kooperation vorhanden ist dann einen Teil der Kaution für die Instandsetzung einbehalten. Weiß aber nicht wie euer Vertrag im einzelnen aussah

Warum unterschreibst du ohne das Zimmer vorher gesehen zu haben? Ich fürchte deine Unterschrift gilt.

Der Untervermieter hat diese Bescheinigung selber geschrieben und ich habe nur unterschrieben... Eigentlich sollte das ungültig sein oder?? Er kann doch nicht selber die Vertrage für meine Wohnung schreiben

0

Was möchtest Du wissen?