Untervermietung an Sohn bei Harz 4?

2 Antworten

nicht gerne, sie machen meist erst streß, aber sie müssen es tun

wenn ihr nicht mehr unterhaltspflichtig seid, seid ihr als eltern, wie jeder andere dritte

wenn ihr ein miethaus habt, könnt ihr ihm sogar eine wohnung normal vermieten und das amt müsste die tagen, wenn sie nicht zu groß ist, etc

Unser Sohn ist 26 und daher sind wir nicht unterhaltspflichtig.

@Jeanett66

ja, dachte ich mir schon, dann seid ihr völlig, wie jeder außenstehende

was sie erlauben/bezahlen, wenn bei herrn xy oder gesellschaft z gmbh wohnt, müssen sie es auch bei euch tun

also es wird nur geprüft, ob sie das allgemein zahlen, dass ihr die eltern seid, spielt keine rolle

wenn sie es zahlen, wenn er bei herrn meyer wohnt, dann auch bei euch

@KeinAsylgrund

Habe vielen Dank für deine Auskunft ,dann werden wir es auf diesen Weg versuchen.

Glaub nicht, dass das funktioniert.

Er kann aber den Vermietern anbieten, dass die Miete direkt vom JC an sie überwiesen wird.