Untertitel kommen zu früh!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welchem Container liegt denn das Video vor das du abspielen möchtest? .avi? .mkv? .mp4? Was für ein Format hat der Untertitel? .ass? .srt? .sub? Jenachdem welches Format die Untertitel haben kannst du dir mal "Aegisub" runterladen, den Unteritel damit öffnen und dann via "strg+i" oder "Timings verschieben" in der navigation oben, den gesamten Untertitel um deine 1,8 Sekunden shiften und dann wieder speichern. Wenn du eine .mkv hast, könntest du auch beim muxxen mit "mkvtoolnix"s mmg.exe die untertitelspur shiften. Um genauers sagen zu können brauche ich mehr Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Facerhugger
02.12.2013, 15:19

Hi :)

Die Videodatei ist .avi und die Untertiteldatei ist .srt. Ich werde Aegisub versuchen, denn mit VLC Player kann ich die Untertitelverschiebung nicht speichern..

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?