Unterthemen schwarzes Loch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wildskorp123! :)

Vielleicht so:

  • Entstehung eines Schwarzen Lochs

  • Entdeckung von Schwarzen Löchern

  • Tod eines Schwarzen Lochs (Siehe Hawking-Strahlung)

LG Pflanzengott! :)

Ihr könnt auch erst mal das Referat in goben Zügen schreiben und den Text dann dritteln; auch so ergeben sic Komplexe, die man dann noch ausarbeiten kann.

Entstehung, Hawkingstrahlung sowie Schwarzschildradius+ Eigenschaften des SL.

Adidas Unterthemen?

Hallo, ich und meine Gruppe müssen bald ein Projekt über das Thema Adidas halten. Wir benötigen dazu 4 Unterthemen. Jedoch fallen uns dazu nur 2 interessante Themen ein: Entstehung (Trennung miteingeschlossen) & Zukunft. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Mfg Hochthron

...zur Frage

Thema für Kurzreferat in Astronomie?

Ich muss ein Kurzreferat in Astronomie halten. Ich hab mich schon umgeschaut nach Themen und finde sowas wie schwarze Löcher auch echt interessant, darf ich aber nicht nehmen, weil mein Lehrer möchte, dass wir eine genaue Position angegeben. Ich hatte noch nie Astronomie und würde deshalb ungern ein schwereres Thema machen. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wieso sind die Wissenschaftler so hart überzeugt das es schwarze Löcher gibt— man hat doch noch nie ein schwarzes Loch fotografiert?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Universum irgendwann ein einziges Schwarzes Loch?

Hallo zsm, Direkt zur Frage: Es gibt ja schwarze Löcher, welche jegliche Art von Materie "absorbieren" und sich das Gravitationsfeld somit vergrößert. Desweiteren sind schwarze Löcher auch Löcher in der Raumzeit. Wenn schwarzes Loch auf schwarzes Loch trifft gibbet Krach und es entsteht ein neues größeres. Müssten am Ende nicht nur noch Schwarze Löcher existieren, die sich dann gegenseitig "fressen" und somit am Ende nur noch ein schwarzes Loch vorhanden ist (also der Zustand vor dem Urknall)?.

Bitte nicht mit der Multiversum-Theorie argumentieren :) sonst hat die Frage keinen Sinn.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso sind schwarze Löcher schwarz?

Habe mit einem Kumpel mich über schwarze Löcher unterhalten. Mich wunderte dann irgendwann, wieso schwarze Löcher in der mitte schwarz sind. Ich meine schwarze Löcher "verschlingen" alles und können auch keine Lichtsiganle aussenden. Aber wenn man das schwarze loch sieht ist das ja in gewisser Hinsicht ein Lichsignal. Ich bin überfordert

...zur Frage

Unterthemen gesucht für eine Präsentation zum Thema "Schöpfung gegen Evolution"?

Hallo Leute, wir sind zu dritt und müssen eine Ungefähr 25 minütige Präsentation zum Thema "Schöpfung gegen Evolution" machen, daneben müssen wir einen Ordner abgeben der ungefähr 30 Seiten umfasst. Meine Frage ist: welche Unterthemen würdet ihr für dieses Thema wählen? (Es ist eine Abschlussprüfung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?