Unterthemen schwarzes Loch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wildskorp123! :)

Vielleicht so:

  • Entstehung eines Schwarzen Lochs

  • Entdeckung von Schwarzen Löchern

  • Tod eines Schwarzen Lochs (Siehe Hawking-Strahlung)

LG Pflanzengott! :)

Ihr könnt auch erst mal das Referat in goben Zügen schreiben und den Text dann dritteln; auch so ergeben sic Komplexe, die man dann noch ausarbeiten kann.

Entstehung, Hawkingstrahlung sowie Schwarzschildradius+ Eigenschaften des SL.

Wieso sind die Wissenschaftler so hart überzeugt das es schwarze Löcher gibt— man hat doch noch nie ein schwarzes Loch fotografiert?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schwarze löcher Frage kann ein schwarzes loch die erde treffen

Ist es möglich, dass ein Schwarzes loch in der nähe der erde entsteht (bzw darauf zurast) und alles leben auslöscht? also mal in ner zeitspanne von 10 mio jahren gerechnet?

und kann ein schwarzes loch ein anderes schwarzes loch verschlucken?

...zur Frage

Universum irgendwann ein einziges Schwarzes Loch?

Hallo zsm, Direkt zur Frage: Es gibt ja schwarze Löcher, welche jegliche Art von Materie "absorbieren" und sich das Gravitationsfeld somit vergrößert. Desweiteren sind schwarze Löcher auch Löcher in der Raumzeit. Wenn schwarzes Loch auf schwarzes Loch trifft gibbet Krach und es entsteht ein neues größeres. Müssten am Ende nicht nur noch Schwarze Löcher existieren, die sich dann gegenseitig "fressen" und somit am Ende nur noch ein schwarzes Loch vorhanden ist (also der Zustand vor dem Urknall)?.

Bitte nicht mit der Multiversum-Theorie argumentieren :) sonst hat die Frage keinen Sinn.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Ich muss eine Überzeugungsrede halten... Welches Thema?

Wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten, zu einem freien Thema.. Aber mir kommt keines in den Sinn. Was eignet sich gut, um darüber zu diskutieren und eine Rede zu halten? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Sind schwarze löcher wirklich so gefährlich?

Hallo, Wie gefährlich ist so ein schwarzes loch, ich habe mal gelesen das ein schwarzes loch ein tor zu einer anderen galaxie sein soll stimmt das? Wie enstehen solche löcher und ist es möglich das in der nähe der erde eins entsteht und somit die erde anzieht???

mfg jigsaw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?