Unterthema für Diplomarbeit?

2 Antworten

"Diplomarbeitsteam" - was zum Geier ist das denn? An welcher Uni ist der Studienabschluss mittlerweile zur Teamarbeit verkommen? Und 30 Seiten für ein Diplom... wtf?

(falls das nicht alles nur dazu gedacht ist meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben): Ihr solltet in der Gruppe nachforschen und entscheiden, in welche Blöcke ihr das Thema sinnvoll aufteilen könnt und wollt.

Nicht für die Uni, sondern für die Klausur/Matura.

Ich würde das Thema wählen, wieso viele renommierte Marken im Vergleich zu anderen mit kaum Werbung auskommen und denoch hohe Absatzzahlen haben. Ich achte zb nicht darauf welche Marken werben, sondern welche es nicht, oder kaum tun, bei meinen Kaufentscheidungen. Solche Marken sind zb Siemens, AEG, WMF, Bosch, Miele, Dell, Toyota usw.