Unterteilt ihr Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, z.b in... 71%
Nein 29%
Das ist krank 0%

4 Antworten

Nein

Ich unterteile Menschen grundsätzlich nicht in irgendwelche Kategorien, weil ich finde, dass Menschen so individuell sind, dass man sie nicht in Schubladen stecken sollte. Menschen zu unterteilen kommt einem Vorurteil gegenüber seinen Mitmenschen gleich. Da ich tagtäglich aufgrund meiner Behinderung mit Vorurteilen der Gesellschaft zu kämpfen habe, habe ich es mir abgewöhnt, Menschen in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Ja, z.b in...

Jeder Teilt Menschen in Kategorien ein, egal ob bewusst oder unbewusst. Kaum jemand wird Menschen auf nur 4 Schubladen verteilen, doch auf viele hunderte. Wir teilen die Menschen in faul und fleißig, in sympathisch und unsympathisch, dumm und intelligent, in hübsch und hässlich, in fremd und vertraut u.s.w. ein. Natürlich gibt es auch immer etwas dazwischen...

Ja, z.b in...

Unzuverlässige und zuverlässige Menschen. Interessante und uninteressante Menschen. Emotional offene und emotional verschlossene Menschen. Menschen mit und ohne Hobbies.

Ja, z.b in...

Die Einen mag ich und die Anderen mag ich nicht.

An was hast du bei einer Unterteilung gedacht?

Was möchtest Du wissen?