Untersuchungskosten beim Arzt

3 Antworten

Hallo!

Ich habe grad meine Rechnung geöffnet und es kostet alles in allem 600,-€ als Privatversicherter

560,- € insgesamt beim Arzt und das Labor schickt auch nochmal eine Rechnung von 39,-€

Du bist doch über einen Elternteil krankenversichert und wenn dein Arzt diese Untersuchungen für nötig hält, dann kostet das nichts.

Warum willst du das selber bezahlen!? Ich weiss nur das Endoskpoien einige hundert Euro kosten! Blutnehmen selber nicht so teuer ist, aber das Labor will ja auch beyahlt werden und das kostet! Jenach Blutbild einige hundert Euro! Sag deine Probleme deinem Arzt und der ueberweisst dich dann...und das kostet nix

Uebrigens....du brauchst ne Unterschrift deiner Eltern wenn du solche Untersuchungen machen lassen willst, da du noch nicht volljaehrig bist!

Muss man für eine Erstuntersuchung(Ausbildung) einen Termin beim Arzt machen?

Guten Tag,

ich würde gerne wissen ob man einen Termin beim Arzt für eine Erstuntersuchung machen muss oder man einfach zum Arzt in die Praxis gehen kann und sie dort dann sofort durchführen kann.

...zur Frage

Gesundheitszeugnis für Au Pair?

Hallo:)
Ich wollte fragen, wer mit der Untersuchung für ein Gesundheitszeugnis beim Arzt für ein Au Pair Jahr Erfahrung hat. Was passiert bei der Untersuchung? Nehmen die Blut ab oder sonstiges?

...zur Frage

darf mir jemand gegen meinen Willen eine Spritze geben?

hallo, frage steht ja oben, wie ist das also im krankenhaus oder beim arzt oder so? Ich hab nämlich panische angst vor nadeln, dürfte mir also ein arzt oder eine schwester gegen meinen willen eine spritze geben, blut abnehmen... etc.? Bin leider noch nicht volljährig (17) und ändert sich das wenn ich volljährig bin? lg

...zur Frage

Was macht ein Amtsarzt bei der Untersuchung (beamter)?

Ich muss bald wegen meines dualen studiums zum amtsarzt. Weil ich ja dann während des studiums sozusagen beamter sein soll. Es hängt jetzt nur noch vom arzt ab. War einer von euch schonmal dort? Was wird alles untersucht und sind die streng? Ekg blutabnahme oder blutdruck? Was wird gemacht? Danke

...zur Frage

auslandsjahr, untersuchung

hallo :) ich möchte gerne ins ausland für 10 monate und da wollte ich mal fragen wie lange die untersuchung beim arzt dauert und was da gemacht wird? also auch ob da blut abgenommen werden muss usw :D

...zur Frage

ich muss jetzt zur betrieblichen-ärztlichen untersuchung, habe da ein Problem!

so ich muss gleich zur ärztlichen Untersuchung, da gibt es aber ein Problem! Die machen ein EKG, messen den Blutdruck, messen das Lungenvolumen etc. Ich glaube die machen auch eine Blutabnahme. Da sind wir bei dem Problem, in meinem Blut ist THC was ist wenn die das merken? Ich habe ein wenig Bammel. Dann bekommt es doch meine Firma raus oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?