Untersuchungen nach innerlichen Schäden wegen Bulimie?

3 Antworten

Wenn du aufhörst mit dem Übergeben, wird sich in der Regel alles regenerieren. 

Die horrorgeschichten bei Leuten mit Bulimie sind ja alles akute Vorfälle während des Brechens, so wie ich es verstanden habe...Risse, platzen, was weiß ich. Das hättest du schon gemerkt.

Versuch eine ausgewogene Ernährung, vielleicht nicht allzu schwer verdauliches, ab und zu ein Antacidum, wenn du meinst du hast Sodbrennen, z.b. Rennie, und alles wird gut. Kannst ja auch nach Enzymen Ausschau halten. Wenn der Hals, also die Speiseröhre,  ok ist, der/die leidet ja mit am meisten, sollte doch alles gut sein. 

Organversagen kommt ja nicht vom brechen, sondern vom massiven Untergewicht.

Drück Dir die Daumen. Wenn du wegen des Magens Angst hast musst du zum gastroeneterologen. 

Da Du beim HNO-Arzt ohne Befund warst,ist dein Rachen wohl auch in Ordnung. Für den Magenbereich wäre der Gastroenterologe zuständig,der dich hier untersuchen kann.

Im Grossen denke ich aber,dass du vor Deiner Psycho-Therapie auch von einem Arzt durchgecheckt wurdest,zumindest mal,ob irgendwelche körperlich auffallenden Befunde vorliegen.

Alles Gute und weiterhin so tollen Erfolg!

du hast deinen Körper massiv geschädigt, dein Körper ist es nicht mehr gewohnt Nahrung zu verdauen das braucht alles seine zeit

die meisten mit diesen Krankheiten sterben nicht umsonst an Organversagen

gibt deinem Körper einfach zeit, er muss sich von den strapazen erholen

übrigens Krebs wird meistens nur durch rutine Untersuchungen entdeckt und viele Menschen haben keine Anzeichen/Schmerzen

Bulimie. Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Meine Freundin bricht sehr oft. Sie geht auch zum Arzt und ist in Behandlung. Ich möchte ihr aber auch helfen. Ist es nicht gut wenn ich sie jedes mal davon abhalte bzw abhalten möchte? Oder soll ich sie übergeben lassen bis sie selbst merkt, dass es nicht gut für sie ist? Ich kann's nicht mehr sehen, Wie sehr sie sich damit schadet... Ich weiss nicht was besser ist: sie übergeben lassen oder sie jedes mal davon abhalten? Ich will sie nicht zwingen aber ich weiß, dass es besser für sie wäre...

...zur Frage

Wann sollte sich ein Mädchen erstmals von der Frauenärztin untersuchen lassen?

Wann sollte sich ein Mädchen zum ersten Mal von der Frauenärztin untersuchen lassen?

• gleich nach der ersten Periode
  • zwischen 14 und 16 Jahren (einfach so zur Kontrolle, damit man weiß, ob alles in Ordnung ist)
  • erst wenn Probleme auftauchen oder man die Pille benötigt.

Und soll man sich danach immer regelmäßig untersuchen lassen (also alle 6 Monate beziehungsweise jedes Jahr).

...zur Frage

Ich will nicht mehr leben, weil ich nicht lebensfähig bin, was soll ich machen?

Ich fühle mich aufgrund psychosomatischer Beschwerden (Depressionen, Somatisierungsstörung, Borderline, Essstörung, Angststörung) der Welt nicht gewachsen. Selbst im Urlaub finde ich es sehr anstrengend. Jeder Tag ist so anstrengend für mich. Ich schaffe es nicht arbeiten zu gehen, weil ich nach 4h schon heulend zusammenbreche und körperlich auch total am Ende bin. Ich habe immer wieder Phasen, in denen mir gar nichts Spaß macht und ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich bin hier auf der Welt eine wesentlich größere Last, als Hilfe, aber will meiner Familie nicht das Herz brechen. Das geht nun schon Jahre so und ich habe gehofft, dass es nach Klinikaufenthalten besser wird, aber ich scheine nie richtig arbeitsfähig werden zu können. Nie richtig lebensfähig. Ich existiere nur, weil ich durch meine Krankheiten so sehr eingeschränkt bin. Ich denke nicht immer so negativ, aber im Moment hilft mir das positive Denken auch nicht weiter, weil meine Krankheiten ständig meine Pläne ruinieren.

...zur Frage

Was genau ist am Erbrechen nach dem Essen so schlimm?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Freundin von mir, die sich seit zwei Wochen nach dem Essen den Finger in den Hals steckt, was mich doch sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich sprach sie darauf an, dass es so nicht weiterginge, meiner Meinung nach eine Pflicht als Freundin, woraufhin sie mich nur entgeistert anstarrte und lachte. Sie beschreibt es als toll (zusammengefasst). Man könne essen was man will und es danach einfach wieder loswerden, indem man sich den Finger in den Hals steckt. Da dabei nicht alles ausgebrochen wird, habe der Körper immernoch genug Nährstoffe zum "Arbeiten". In Kombination mit Sport verliere man so schneller sein Gewicht als bei irgendeiner 0815-Diät oder dergleichen und sie (schon ein wenig runder, ein Gewicht von 80kg bei ca. 1,70m) meine, sie könne jederzeit aufhören, sobald sie ihr Wunschgewicht hätte. Und tatsächlich sah sie frischer und glücklicher aus als jemals zuvor, auch ihr Bauch war ein wenig flacher geworden.

Das hat mich dann auch zum Schweigen gebracht und ich muss zugeben, dass es mich selbst fasziniert hat, hört sich doch traumhaft an, oder? Alles essen können und nicht dicker werden. Irgendwie nachvollziehbar (nennt mich dumm).

Meine eigentliche Frage ist, was genau ist so schlimm daran? Ich bin nach diesem Gespräch irgendwie nicht mehr derselben Überzeugung wie vorher, dass es so schrecklich sei wie alle es immer sagen..

...zur Frage

Wie oft sollte man sich sein Blut untersuchen lassen?

Wie oft sollte man sich sein Blut untersuchen lassen?

...zur Frage

Anorektische Gedanken, aber keine Umsetzung diesen?

Hallo :3 Ich hatte vor ca. zwei Monaten eine "anorektische Phase", die ungefähr einen Monat angedauert hat. Sprich: Striktes Kalorienzählen, sehr viel Sport, so wenig wie möglich essen und ständige Gedanken ums Essen, Kalorien etc. Nach diesen zwei Monaten habe ich 44kg mit 162cm gewogen. Vor der Phase waren es 49kg. Mittlerweile wiege ich wieder 47kg bei gleicher Größe. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich wieder Gedanken und den dringlichen Wunsch, wieder bei dem Gewicht zu sein. Ich habe öfters nach Süßigkeiten und Mahlzeiten schlechtes Gewissen und regelrecht Angst, davon zuzunehmen. Allerdings schaffe ich es nicht, diese Gedanken in die Tat umzusetzen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob ich das nötig hätte oder nicht. ZurZeit esse ich normal, auch ab und zu Süßes. Höchstens einmal in der Woche versuche ich zu erbrechen, wenn es mir besonders schlecht geht, was aber bisher erfolglos war. Ich will nur nicht, dass 48kg auf der Waage steht. Ich glaube, wenn das irgendwann passiert, startet die nächste Phase. Allerdings leide ich zusätzlich wahrscheinlich (nicht offiziell diagnostiziert, eine reine Selbstvermutung) unter einer Depression und ich habe das Gefühl, mir fehlt die Kraft, Sport zu treiben. Dadurch verstärkt sich das Gefühl, schnell Gewicht zuzulegen und fett auszusehen. Wisst ihr, was ich gegen diese Gedanken machen kann? Habt ihr Tipps? Oder sollte ich einen Psychologen kontaktieren? Danke im Vorraus ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?