Untersuchung von Steißbeinfistel - Wie läuft das ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lass Dir keine Angst machen. Die Untersuchung ist harmlos. Aber Du wirfst etwas durcheinander. Bei einer Fistel kann nie eine Salbe helfen. Im Gegensatz zu einer Zyste, bei der es sich nur um eine über häutete Wunde / Grube handelt,verbindet in diesem Fall eine Röhre Deinen Darm mit der Außenwelt. Das Problem ist : Sobald sich eine Wunde über häutet nimmt der Körper diese nicht mehr als Wunde wahr - sie wächst nicht zu. Tschüss.

Wenn sie die Fistel einfärben, dann schneiden sie dich zuvor auf, d. h. du wirst dabei operiert. Ansonsten können sie nur per Ultraschall einschätzen wie groß die Fistel ist, aber nicht wie weit sie in den Körper hineinragt.

Ohje.. Das wird ein Spaß. :(

0
@miron98

Es gibt Schlimmeres. Lass dich nicht von schrecklichen Berichten einschüchtern.

0