Untersuchung mit 30?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Männern wird, solange keine Beschwerden auftreten, beim Urologen der erste Prostatavorsorgetermin bei 45 Jahren fällig. Es gibt einen Basischeckup bei 30 (großes Blutbild und Kardio).

Wenn Beschwerden vorhanden sind, sollte man sich immer in fachärztliche Behandlung begeben. Nur mal so den Arzt aufsuchen ist keine gute Idee, zum einen kostet der Spass auch was, zum anderen stiehlt man dem Doc nur die Zeit und andere mit Beschwerden müssen dadurch unter Umständen länger warten :))

Also wir sind da jetzt zusammen hingegangen. Zuerst hat ihn der Arzt körperlich untersucht. Dann hat der Arzt gefragt ob mit einer Krebsvorsorgeuntersuchung einverstanden wäre. Wo er doch schon mal da sei meinte er noch. Mein Freund hat unter zögern zugestimmt. Zuerst hat er den Penis und die Hoden untersucht. Dann meinte der Arzt er solle sich auf der Liege abstützen sodass er dann den After untersuchen kann.

Am ende meinte der Arzt dass die Krebsvorsorge diesmal kostenlos ist und er nur die eigentliche Untersuchung zahlen müsste.