Untersuchung in der Schule.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nun warte erst mal ab was da kommt. Es wurde doch nur erzählt. Wenn du dich nicht ausziehen möchtest, dann kannst du nicht dazu gezwungen werden. Man muß es dir erklären warum es notwendig sein soll. Dann entscheidest du selbst.

Hi,

bei uns war es so, dass wir alternativ auch zum Hausarzt gehen konnten. Es musste dann von den Eltern und vom Hausarzt bestätigt werden, dass wir dort auch zum Termin waren und uns nicht einfach drücken wollten. Da ich die Schulärztin auch überhaupt nicht mochte, habe ich diese Möglichkeit vorgezogen.

Es ist ja jetzt leider nicht mehr viel Zeit bis zur Untersuchung aber sprich doch noch mal mit Deinen Eltern, ob sie Dich vielleicht bei dieser Alternative unterstützen würden.

Gruß Yoriika

Es ist dein Körper und du kannst bestimmen was du damit machst und wer was sehen soll also brauchst dir bei diesem Thema nix sagen lassen von Fremden bzw. Personen die nicht aus deiner Familie stammen... Wenn du ihr sagst das du das nicht möchtest dann versteht sie das vielleicht.

Du kannst dich weigern dich auszuziehen. Solange es keine ausgebildete Ärztin ist würde ich die Untersuchung wenn sie mir zu intim wird unterbrechen.

...und mir wurde erzählt das man den Bh ausziehen muss...

Nichts und niemand kann dich dazu zwingen, den BH auszuziehen. Du musst nur bestimmt genug auftreten und dieses Entblößen verneinen. Und du darfst dich nicht einwickeln lassen. Bleib bei deinem Entschluss.

was soll das für eine Untersuchung sein? Einschulungsuntersuchung? Es ist mir nicht bekannt, dass es jemals irgendwo so etwas gab!

Du musst dich doch von niemandem untersuchen lassen, von dem du das nicht willst.

Ja klar kannst du das, es hat keiner das Recht dazu und die Schule erst recht nicht!!

Sag nein, du lässt dich regelmäßig von Frauenarzt abchecken. Warum sollte sie es dann extra tun? Einfach nein sagen und nicht drüber diskutieren.

Du kannst nicht gezwungen werden. Mach es einfach nicht, wenn du es nicht willst.

wen du das nicht willst kannst du nicht gezwungen werden

was soll das eigentlich für eine unterscuhung sein ?

0
@rambambele

ich glaube das ist so eine untersuchung an der schule, da wird geguckt zb. wegen bestimmten sache. bsp.: beine, zähne, oberkörper.. also halt auch was ein arzt sozusagen macht

0
@Lisalenchen

hmm habe owas noch nicht wirklich gehört und glaub wure bei mir nie gemacht und so

0

Was möchtest Du wissen?