Untersuchung, bevor man sich die Pille verschreiben lässt?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nix schlimmes, habs heute hinter mich gebracht ;)

War ich im Sprechzimmer, da hat der Gyn gefragt was mich zu ihm führt. Dann hat er gefragt wann ich meine erste Periode hatte, ob sie regelmäßig ist und ob ich schonmal einen Tompon benutzt habe. Und dann hat er gefragt ob ich die Untersuchung sofort oder lieber ein anderes mal machen würde und ich habs dann direkt gemacht, weil sonst hätte ich mich die ganze Zeit damit beschäftig und mich gefragt was passiert.

Direkt neben dem Sprechzimmer war das untersuchungszimmer und da hab ich mich dann hinter so 'nem Vorhang unterrum "frei gemacht" und dann bin ich zu dem Stuhl gelaufen. Hab mir extra ein langes Oberteil angezogen. Hab vorher gelesen dass das angehnemr ist. Aber der weg von "Umkleide" zum Stuhl waren nur 3 Schritte und er hat gar nicht geguckt ;P Hat irgendwas aufgeschrieben. Dann bin ich auf den Stuhl gehoppst. Die eigentliche untersuchung ging ganz fix. Er hat mir das Spekulm da unten rein geschoben und einen Abstrich genommen und dann hat er seinen Finger rein gesteckt und eine Hand auf meinen Unterbuch gelegt um zu fühlen ob da alles okay ist. Währrend der Untersuchung hat er dann auch due direkt gesagt ob alles ok ist und war auch ;P und danach konnte ich dann auch runter klettern und dann hat er meine Brust abgetastet. Musste mich dann vorher nicht noch wieder anziehen, ich hab einfach das Shiert mit Bh hochgezogen und dann war auch schon alles vorbei. Gar nicht schlimm ;P Das ist nur die Nervosität die alles schlimm macht :D und dann hab ich so´n Probepäcken bekommen, das nehme ich jetzt und wenn ich die Pillenpause hab soll ich vorbei kommen und sagen ob ich damit zurecht komme, dann krieg ich ein Rezept. Und damit wars das auch schon. Ich finde nen zahnarzt besuch deutlich schlimmer! Da kommen auch keine Schmerzen auf dich zu, das einzigst doofe ist das ausziehen was die mädels dran hindert zum gyn zu gehen. Ich war jetzt bei nem Mann und ich fand er hats gut gemacht ;P Alles easy going!

Alles Gute!! :)

Piiira

Okay, vielen Dank :)

0

Da gibt es andere Möglichkeiten z.B. Spirale. Du scheinst noch jünger zu sein. die Pille hat auch Nebenwirkungen und wenn du vielleicht noch rauchst, ist die Krebsgefahr erhöht. Auf jeden Fall musst du und das so wie so irgendwann, zum Frauenarzt.

Ja die untersuchung ist wichtig und nützlich. Die Pille ist ein richtiger Cocktail und kann auch schwere Folgen haben. da muss man vorher sicher sein das alles ok ist. Die Untersuchung selber ist nicht arg, unangenehm aber sicher nicht schmerzhaft.

wenn du nicht verhüten willst, tät ich nicht wegen schmerzen nur die pille nehmen. die nebenwirkungen können schon heftig sein.

las deine Hormone checken und ob es nicht körperliche ursachen für die Schmerzhafte regelblutung gibt. Ansonsten kann auch eine veränderte innere haltung helfen und das lernen von entspannungstechnikcen und straßbewältung.

0

Pille nehmen ohne Blutung bzw Periode ?

Hallo,

ich habe mir von Frauenarzt die Pille verschreiben lassen (Leona von Hexal). laut Arzt und packungsbeilage soll ich diese am ersten Tag meines zyklusses nehmen. Das Problem: Ich kriege sehr unregelmäßig meine Tage und hab sie jetzt auch wieder viel zu spät ( beim GV ist aber nichts passiert ! ). meine Frage : kann ich mit fern Pille einfach so anfangen, ohne dass es der erste Tag meiner Periode ist ?

...zur Frage

Anti Baby-Pille? Mit 13?

Kann man mit 13 schon zum Frauenarzt gehen, und sich da die Baby-Pille verschreiben lassen? Ich meine 13 ist recht früh, aber ist es trozdem möglich?

...zur Frage

Frauenarzt - Pille verschreiben lassen

Kann man sich beim FA die Pille auch ohne diese Untersuchung verschreiben lassen, wenn ja, muss man einen Grund nennen? Ist diese Untersuchung sehr wichtig &' ist sie sehr Unangenehm?

...zur Frage

Muss ich mich untersuchen lassen, wenn ich die Pille möchte?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und möchte mir die Pille verschreiben lassen. Muss ich mich da untersuchen lassen? Und wenn, was genau wird da dann untersucht? Lg Jessica

...zur Frage

Kann ich die Pille wechseln von lamuna20 auf lilia?

Hey ich habe immer die anti baby pille (lamuna20) genommen seit einandhalb monaten nehme ich garkeine habe nachts meine periode bekommen da ich umgezogen bin musste ich zum frauenarzt der aber zu hatte ich habe keine möglichkeit an ein rezept zu kommen desshalb ist meine frage ob ich auf die pille namens (lilia) wechseln kann meine freundin nimmt sie ein ??? Ist ein schutz vorhanden oder wirkt sie überhaupt ?? danke im vorraus :)

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?