untersuchung bei einer sehnenscheidenentzündung!

2 Antworten

Also der Arzt will sichergehen und verbindet den Daumen mit!Zink ist gegen Entzündungen!als wir in der Lehre waren,haben wir auch oft eine Sehnenscheidentzündung vorgetäuscht,hat immer prima geklappt!auf dem Rönztgen sieht man es nicht.nur das Handgelenk Knackt etwas beim Drehen!das hat man aber auch so!wenn wir dann über Schhmerzen geklagt haben,war die Sache klar!er hat dich also nicht belogen!

und bei mir hilft der zink verband nicht was mache ich dann ich habe starke schmerzen es drück ziet sticht alles mögliche ich kann mir nicht mehr helfen!!!

0

Eine Sehnenscheidentzündung ist ist nur bedingt, was die Ursache angeht nicht einfach nachzuweisen. Die Enzündung jedoch lässt sich mit einem CT darstellen. Das lässt aber Dein Arzt nicht machen weil dieses sehr teuer ist und nur den IST_Zustand dokumentiert. Die Frage ist aber warum Du unter einer wiederkehrenden Sehnenscheidenzündung leidest, und ob die Symtome auch wirklich von einer deratigen Entzündung herrühren. Das könnte Dir ein sehr guter Physiotherapeut beantworten. Es könnte auch von einer Sitzhaltung, einseitiger Betätigung etc. herrühren. Dann könnte es bei Dir eine Nervreizung, die auch bei extremer Muskelverspannung auftreten kann, sein. Das kann auch als Sehnenscheidentzündung diagnostiziert werden. Und als Ersatz für Deinen Zinkverband, der Deine Haut schädigt, kannst Du auch Dir 3-4 mal T¨gl. einen Umschlag mit kühlem QUARK machen. Das ist in der Sportmedizin ein probates Mittel bei Schwellungen und flüssigkeiteinlagernde Entzündungen.

Gurken Pflanze kaputt oder geht da noch was?

Ich hab ja eher so den schwarzen Daumen. Ich habe diese Pflanzen (Minigurke - hab noch eine Zweite, die genauso aussieht) letzte Woche gekauft und dann hingen am nächsten Tag schon die Blätter. Nach der kalten Nacht vorgestern sind sie dann total vertrocknet und so hab ich sie eben ab gemacht. Hab nicht aufgepasst und sie nicht rein gestellt. Meint ihr das wird noch was bzw. bilden die eine neue Schlinge, oder kann ich das vergessen?

...zur Frage

Ist Clean Urin (Synthetisches urin) unbednklich bei Ärzt. untersuchung anzuwenden?!?!?!?

Also ich hab mittwoch nen termin zur ärztlichen untersuchung und da wird au nen urintest und bluttest gemacht. Ich war beim mein hausarzt un habe nen urintest machen lassen wollen auf die abbauprodukte von thc nur seine mitarbeiterinnen haben es verpatzt und es auf irgendwas anderes untersuchen lassen nur nicht das was ich eig. wollte -.- da ich jetzt nicht 100% weiss ob ich clean bin will ich dieses clean urin benutzten jetzt frage ich mich jedoch ob das wirklich so sicher ist oder ob man das irgendwie nachweisen kann das ich sie da beschummeln wollte oder ob die anhand meines blutes sich das denken können weil ich da vlt. was drin habe was auch im urin zu sehen seien musste, also was ich eig. fragen will ist kann man das zeug ohne bedenklen anwenden nicht das die dann rausbekommen das ich beschissen hab und ob es stoffe gibt die im urin und im blut angezeigt werden. PLZ HELP :D danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Pferdesalbe bei Sehnenscheidenentzündung?

Da ich am linken Ellenbogen (bin Linkshänder) eine Schleimbeutelentzündung etwa so groß wie eine Pflaume habe, habe ich den Arm geschont und vieles mit der rechten Hand gemacht. Das Resultat ist, dass ich jetzt an der Außenseite des rechten Handgelenks eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung habe. Möchte aber keine starken Schmerzmittel oder Cortison nehmen. Hilft Pferdesalbe auch bei Menschen. Habe Tensolvet Gel 50.000. Meine Frage ist wie wende ich das an und wielange dauert es ungefähr bis es wirkt? Muß ich beide Arme ruhig stellen?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Creme Allergie?

Hallo, hab seit fast fpnf Wochen ne Sehnenscheidenentzündung, die aber erst nach drei Wochen also vor zwei Wochen diagnostiziert wurde. Die Ärztin hat mir das Gel "arthrex" verschrieben weil das Voltaren forte bei meiner Entzündung zu schwach war. Nach ein paar Tagen (4-5) mit dieser Salbe vernbunden hab ich gemerkt, das sich die Haut abschuppt, trocken ist undjuckt. Ist das normal? Hab jetzt mal zwei drei Tage nur verbunden und es ist besser geworden, nachdem aber die Entzündung schlimmer geworden ist, musste ich wieder eincremen und das fängt wieder an... (Ich hab die am rechten Daumen

...zur Frage

Ssehenscheidenentzündung dauerhaft entfernen?

Hallo, seit Jahren habe ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Dauerhaftes ziehen und Druck Schmerz. Der Artzt meinte das ist eine sehenscheidenentzündung. Nach ruhig Stellung war alles wieder gut. Die Schmerzen kamen und gingen mit der Zeit.

Jetzt habe ich wieder Schmerzen und bekomme diese egal was ich tue nicht weg.

Nun meine Frage kann man die sehenscheidenentzündung dauerhaft durch eine Operation oä entfernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?