Untersuchung auf Bomben etc. - Wer macht sowas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Gemeinden, die eine Untersuchung von Grundstücken auf Bomben sogar vorschreiben. Ohne diese Bodenuntersuchungen werden gar keine Baugenehmigungen erteilt. Das kann bei euch in der Gemeinde auch der Fall sein. Frag mal bei der Baubehörde nach.

Ja, es gibt solche Kampfmittelräumdienste. Hole dir aber mehrere Angebote ein. Die Preise sind sehr unterschiedlich.

Hallo,
ja solche Unternehmen gibt es. Bei uns in der Nähe waren mal bitek am Werk. Die haben 'ne Sondierung durchgeführt. http://www.bitekbremen.de/oberflaechensondierung/ Hier kannst du lesen wie genau das abläuft. Soweit ich weiß sind die auch bundesweit unterwegs. Die machen das volle Programm mit Räumung usw.
Hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße

Was möchtest Du wissen?