Untersucht der Polizeiarzt einen auch darauf, ob man das blaue Blinklicht haben kann (Epilepsie etc)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht das blaue Licht alleine. Blau-Rot flackerndes Licht ist für Epileptiker gefährlich, schmeißt das Gehirn aus der Bahn. Warum gehst du nicht vor der Einstellungsuntersuchung zu einem Doc und lässt dich auf Epilepsie untersuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt eine polizeiärztliche untersuchung sollte bei diesem keine auffälligkeiten auftreten du aber wissentlich was verschwiegen hast war es das auch wenn du schon die ausbildung begonnen hast

willst du zur polizei? Falls ja das verschweigen einer krankheit bei einstllung ist eine straftat, was bedeutet falls du genommen wirst fliegst du dan wieder raus und bekommst noch ne strafe obendrauf, das gilt auch für die bundeswehr da bist du mit epilepsie T6

aber was die eigentliche frage angeht, nein tut er nicht. Solche ärzte stellen nur deine lgemeine fittness und gesundheit fest

Kommentar von Jungbrutalheiss
23.04.2016, 12:01

Ich habe keine Epilepsie, zum Glück. Ich habe aber krankhafte Angst davor. Und ja, ich will zur Polizei. Jedoch habe ich keine Lust, bei nem Nachtdienst so nen Anfall zu erleiden. Deshalb frage ich, ob man darauf getestet wird.

0

Was möchtest Du wissen?