Untersucht der Frauenarzt trotz Periode trotzdem?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ilmdss,

Du solltest es auf jeden Fall dem Arzt/der Ärztin sagen. Ich war zwar noch nie beim Frauenarzt, aber du solltest es dem zuständigen Arzt unbedingt sagen. Wenn dieses Teil für innere untersuchungen verwendet wird, dann untersucht dich die Ärztin wohl eher nicht. Entschuldige, mir fällt der Name dieses Geräts gerade nicht ein, war irgendwas mit "S...". Wenn du aber nur eine Untersuchung ohne dieses Teil hast, dann "untersucht" sie dich trotzdem. Also bitte sag es ihm/ihr unbedingt! L.g. Peppi44

Huhu,

ich war mal im Krankenhaus in der Gyn, mir war das auch furchtbar peinlich und ich meinte auch zu ihr, dass ich meine Tage habe. Die Ärztin meinte nur, das wäre nicht schlimm. Die haben in der Beziehung kein Ekelgefühl und finden das völlig normal. Außerdem ist das nicht so eine sauerei wie man erwartet. Der Arzt zieht die Handschuhe aus, gibt dir ein Tuch und zack ist alles sauber. Dem Arzt würde ich es aber trotzdem vorher sagen :)

wenn du noch sehr jung bist, ich sag mal unter 14, und noch keinen geschlechtsverkehr hattest, kann es sein, dass du gar nicht auf den stuhl zur untersuchung musst. der 1. termin ist dann eher dazu da, fragen zu klären und im gespräch rauszufinden, ob alles ok ist. falls du aber möchtest, dass die frauenärztin nachschaut, können gewisse untersuchungen während deiner periode gar nicht gemacht werden (abstrich o.Ä.). daher untersuchen die meisten fä dann nicht.

Ja, man sagt es u. nein, er untersucht dann nicht!

wenn du deine tage hast dann ubtersucht dich der arzt normalerweise nicht.

kannst ja noch in den nächsten 2 tage anrufen um termin um 1 woche verschieben.

liebe grüße gregory :-)

Ruf mal an und frag nach, ich schätze das ist von Arzt zu Arzt vetschieden:)

Nein, normalerweise macht der das nicht. Ruf dort an und verschieb deinen Termin.

Können kann er, aber du kannst auch absagen.

Lieber nicht, ich warte schon 3 Monate auf den Termin...

0
@ilmdss

Ruf vielleicht vorher einmal an und frag, ob du trotzdem kommen sollst. :)

0
@nekumarii

Frag wirklich mal nach. Mein Arzt untersucht wirklich nicht, wenn man seine Tage hat. In den meisten Fällen gibt es bei sowas immer eine Möglichkeit, dass der Termin um 1 Woche verschoben wird.

0

Wenn er auf pene ist ja aber eig nicht

Ist das ein deutscher Satz? hilfesuchendumguck

0

Was möchtest Du wissen?