unterstützung durch diakonie in der ss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowohl die Diakonie als auch die Caritas bewilligen Erstlingsausstattungen. Wenn man nicht viel Geld hat, sollte man schon versuchen dort nachzufragen. Schließlich willst du doch das wichtigste für dein Kind dahaben, wenn es soweit ist. Ob du noch schwanger bist oder wie weit zu bist, spielt dabei keine Rolle. Warum soll es da Bedingungen geben, habe ich noch nie gehört. Ihr könnt auch zu Pro Familia gehen und dort um Unterstützung fragen. Ich weiß nicht was euch zusteht, weil der Kindesvater mit dem zusammenlebst ja erwerbstätig ist. Kommt darauf an, was dein Freund verdient. Es gibt viele Möglichkeiten die euch dort gesagt werden.

dankeschön.

0
@luuana

Nachdem ich gelesen habe, dass du irgendwann vorkurzem nach Fotostudios gefragt hast, die deinen Babybauch fotografieren, erstaunt mich deine Anfrage doch. Weil diese Fotostudios sind sehr teuer und das was du da zahlen musst, dafür kriegst du locker 2 Babyausstattungen. Im übrigen musst du auch bei caritativen Einrichtungen deine Bedürfigkeit nachweisen, nur auf Zuruf kriegst du da auch nichts. Auch diese EInrichtungen sind vernetzt und in der Lage Bedürftigkeit zu erkennen. Wenn ihr ja mal was auf der hohen Kante hattet, so lange ist das ja nicht her, habt ihr das Geld verspielt oder was stimmt nicht bei deinen Anfragen ?

0

@luuana

.

ich finde es etwas merkwürdig, wenn man einen 5stelligen Betrag auf der hohen Kante hat und dann einer caritativen Einrichtung in Anspruch nehmen will...

wie frech ist das denn bitte???

solltest du dir die mühe gemacht haben, dir alte themen anzuschauen... woher willst du wissen, wie es momentan um unsere finanzielle situation steht??? mANCHE MENSCHEN SUCHEN SICH DOCH ECHT IMMER WAS UM ZU STÄNKERN unglaubblich!!! als ob ich wirklich so ein mensch wäre der es nötig hat denen das geld wegzunehmen die es dringen brauchen wenn ich selbst genug hätte...

0
@luuana

Frech?

.

... finde ich eher dein Anliegen..., sollte der Sachverhalte stimmen... ;-)

0
@annaconda2010

es geht dich nix an, aber falls du dich daran erfreuen willst das es nicht geklappt hat, dann bitte! alles gute für dich und viel spaß bei deiner schadenfreude über andere menschen. scheinbar hast du noch nie mit einem schicksalsschlag zu kämpfen gehabt. Soetwas macht mich wirklich traurig, obwohl es mir echt geal sein könnte bei jemand unbekanntem...

0
@luuana

Nein, es geht mich nix an, aber wenn du nicht möchtest, dass andere ihre Meinung dazu schreiben, dann solltest du so eine Frage nicht in einem öffentlichen Forum stellen - und es somit für immer verewigen...

.

Und du irrst, ich bin keineswegs schadenfreudig, im Gegenteil. Ich engagiere mich für bedürftige Menschen - ehrenamtlich.

.

Versuche mal, den unbedarften Leser zu verstehen:

.

Du stellst heute eine Frage im Zusammenhang mit der evlt. finanziellen Unterstützung der Diakonie bei der Erstlingsausstattung - ein gutes halbes Jahr zuvor hast du die andere Frage gestellt, aus der hervorgeht, dass du/ihr reichlich Erspartes habt. Was für Schlüsse soll man denn daraus ziehen?

0
@annaconda2010

es sieht natürlich seltsam aus, aber ich setzte ein thema nicht gleich in verbindung mit einem anderen, sondern würde auf die frage antworten, und nicht bezug auf das nehmen was einmal gefragt wurde... sicher hatte wir mal vor ein haus zu bauen, jedoch ist daraus nix geworden und nun stehen wir noch schlechter da also vorher. wäre es nicht wirklich hilfreich für uns unterstützung zu bekommen wäre es mir nie in den sinn gekommen hier zu fragen... manchmal spiel das leben eben anders, als man es sicht vorgestellt/genommen hat.

0
@luuana

luana

ich schaue IMMER zuerst auf die anderen Frage, bevor ich antworte, liegt an meinem Hauptthema, außerdem sind hier zuviele Fakes unterwegs.

.

Tut mir leid, wenn das mit dem Hausbau nicht geklappt hat, ist mir auch egal, wo das Geld jetzt ist - aber Fotostudio-Fotos sind auch nicht gerade preiswert, und diese Frage war vor gerade 4 Wochen...

.

Aber wie gesagt, ist mir persönlich egal - und die meisten caritativen Einrichtungen prüfen m.W. die finazielle Lage ja auch, bevor sie Unterstützung geben...

.

Für´s Baby wünsche ich alles erdenklich Gute...

0

Was möchtest Du wissen?